Laptop für Schwester bis 500 Euro

Berndomania

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwester.

Sie hat mir folgende Eckdaten genannt:
- 15 bis 17 Zoll (denke eher an 15,6)
- 250 - 500 GB HDD
- Akkuleistung ist irrelevant
- Win 7 (ich denke da an 64 Bit)
- (Anm. v. mir: 4 Gig RAM)
- Design, wenn möglich, rot
- Sims 3 muss drauf laufen können
- Bis 500 Euro

Da ich selber einen Dell Inspiron 6400 mein eigen nenne und den schon relativ lange habe und sehr zufrieden bin, dachte ich an ein Dell Inspiron 15R, da dieser gut zu den Eckdaten passen würde.
Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bzgl. integrierter und dedizierter Grafikkarten in Laptops.
Im Inspiron 15R befindet sich eine Intel HD Graphics 3000. Ist die zu gebrauchen? Falls nicht, könntet ihr mir weitere Vorschläge machen, welche Laptops zu den Daten passen?

PS: Falls die 500 Euro um ~20 Euro überschritten werden, ist es auch nicht tragisch. Je weniger, desto besser gilt aber auch hier!

Vielen Dank!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Keiner eine Empfehlung?

Wichtig ist halt, dass Sims 3 darauf relativ flüssig laufen sollte (muss kein Dell sein!). Hab mir auch schon verschiedene Artikel zu den Grakas durchgelesen (die 3000er, HD4670/6470, 310Mer) und mir Laptops angesehen mit diesen, aber ich steh momentan diesbzgl. wirklich auf dem Schlauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.