[Sammelthread] Laptop für Sohn

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, mein bruder sucht für seinen Sohn ein Laptop für Schule und bisschen gaming, und Max 450 Euro, könnt ihr da was empfehlen?

Lg

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "bisschen gaming"? Für 450 € neu gibts halt wirklich nur billigsten Ausschuss von der Resterampe. Ich würd eher ein refurbished 4 - 5 Jahre altes Business Gerät kaufen. So in die Richtung: Toshiba Tecra Z50 Core i5-4210U I 8GB I 128GB SSD I 15.6'' FHD 1920x1, 250,00 (von den Geräten hab ich schon 3 für Arbeitskollegen bestellt, und die sind alle super zufrieden damit)

Oder sowas wenns besser sein soll: HP ELITEBOOK 840 G3 Notebook - Jetzt gebraucht kaufen

15,6 UltraBook Notebook HP 850 G2 i5 FHD 8GB RAM 256 GB SSD Windows 1, 499,00 (im Link steht zwar 499, der kostet aber nur 449 €)

Aber großartig Gaming ist mit der iGPU nicht, dafür ausreichend Leistung für alles andere.

Oder du suchst nach nem gebrauchten Gaming Laptop, aber bei refurbished Geräten hast immerhin Garantie. Bei gebrauchten Gaming Geräten ist meistens der Akku ziemlich am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming alleine ist im dem Preissegment schon arg grenzwertig und nur mit starken Abstrichen möglich. Wenn es dann noch robust und mobil (max. 14) sein soll für den Schulgebrauch wird es fast unmöglich.

Der hier reichtz.B. gerade so für Fortnite auf 720p low, sollte für Schulaufgaben aber locker reichen:
Dell Latitude E7450 Intel i7-5600U Full HD 16GB RAM 256GB SSD Nvidia GeForce | eBay

Entweder auf den Black Friday hoffen, dass irgendwas vernünftiges mit Ryzen & Vega in den Preisbereich rutscht, oder gebraucht Thinkpad/Elitebook etc.
Für´s Gaming kommt dann ja evtl. noch Stadia/Shadow/SteamStream/Konsole oder eine externe GPU in Frage?

BTW. für Laptop -Kaufberatung gibt es nen extra Unterforum ;):
Kaufberatungen

Zuletzt bearbeitet:
Falls es geht, Budget auf 800€ aufstocken, dann geht noch besseres.

Find' ich immer, lustig, dass man die im Eingang gesteckten Rahmenbedingungen eigenmächtig ändern möchte, um mit einem Vorschlag um die Ecke zu kommen.

Das, was ich angeboten habe, war für 450€ das beste, was man bekommen konnte. Wenn 17" nicht drin sind, dann gibt es das nicht.

Mhm, und ich find´s lustig, wie Du Dich über Vorschläge aufregst die klar als solche zu erkennen sind. Hier wurde nicht "eigenmächtig" das Budget erhöht. Aber das ist nunmal die billigste Lösung die aus meiner Sicht ein ansprechendes Preis Leistungsverhältnis aus Mobilität und Gamingtauglichkeit bietet. Ich zeige nur Möglichkeiten auf nachdem ich bereits einen Vorschlag im Budget gemacht habe (Dell Latitude E7450) und auf die Variante mit ~400% schnellerer GPU für 30% Aufpreis hinweise im aktuellen Deal. In Anbetracht der nahenden Feiertage würden Oma & Opa evtl. auch noch was zum Budget dazugeben.
Sinnfrei halte ich allerdings einen 17" Consumer Notebook bei diesen Anforderungen zu empfehlen, da wenig portabel, geringe Akkulaufzeit und semirobust. Da würde man spürbar mehr Leistung mit nem µATX PC erreichen wenn man die Mobilität aufgibt.

Auch das sind alles persönliche Meinungen und ich wettere deswegen nicht gegen anderen Vorschläge...

Zuletzt bearbeitet:

Für das alte shice Ding 450€ ausgeben? Na dann viel Spass damit...

Für 450€ lässt sich gaming auf einem Notebook nicht realisieren... ganz einfach... punkt fertig aus.

Ergo: Entweder mehr Geld bereitstellen, einen gebrauchten Desktop PC kaufen oder eine Konsole + billiges Notebook für die Schule.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh