Laptop für stationären Einsatz bis maximal 400€ gesucht.

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

ich suche zurzeit einen Laptop für zuhause und ab und an zum mitnehmen zu meiner Freundin.
Der Preis für den Laptop sollte 400€ nicht übersteigen.
Da der Laptop auch als Desktopersatz herhalten soll, suche ich natürlich ein qualitativ hochwertiges Model (was halt bis 400€ möglich ist).

Grundsätzlich soll mit dem Laptop gesurft, kleine Spiele gespielt (u. a. auch Command & Conquer Alliances, welches nicht ganz so genügsam ist) und Filme geschaut werden.
Der PC soll eine Windows 7 Lizenz haben, damit ich an der Aktion Windows 8 Pro für 14,99€ teilnehmen kann.
Außerdem möchte ich auch Ubuntu auf dem Rechner installieren können.
Aus diesem Grund möchte ich auch auf ein AMD System verzichten, da Intel-Komponenten sicherlich (glaube ich jedenfalls) reibungsloser mit Linux laufen.

Ich tendiere zurzeit zu dem Dell Inspiron N5050, Core i3-2350M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, schwarz (5050-2628) | Geizhals Deutschland hier.

Was sagt ihr zu dem?
Habt ihr andere Vorschläge?

Wenn ich nun doch einen AMD Laptop nehmen würde: http://geizhals.at/de/817650

Taugt der?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win8 ist Win7 mit Fettfingeroptimierung. Das als Kriterium zu nehmen halte ich für sehr falsch.
Ein Sandy i3 ist sicher keine schlechte Wahl, da dieser eine halbwegs potente Onboardgrafik besitzt. Sonst musst du halt bis 400€ nehmen was kommt. Das ist die Friss oder Stirb Klasse.

Wenn du bereit bist ca 80€ draufzulegen kannst du dir mal die HP 4530s anschauen. Qualiativ sind das die ultimativen Geräte bis 500€

Ich wurde sagen ja. Habe vor 6 Wochen erst ein 4530 für meine Mama geordert., Mama ist hochzufrieden.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Ok! Jetzt noch eine Frage: Das ist ja ein SandyBridge Prozessor oder?
Wie sieht es mit den Ivy i3´s aus?

Ivy i3.ist noch nicht auf dem Markt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Den HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) | Geizhals Deutschland oder Packard Bell EasyNote TS11-HR-050GE (NX.BWREG.010) | Geizhals Deutschland ?

Der HP für 460€ und der PB für 340€.
Der HP ist im Gegensatz zum PB 200Mhz schneller, hat die kleiner HD, ein mattes Display, USB3.0 und Windows 7.
Naja, er sieht auch besser aus...

Ist das den Aufpreis von 120€ wert?
Verarbeitung, Tastatur, Displayqualität? Das nur als Einwürfe, da ich keins von beiden jemals in echt gesehen habe. zu PB generell kann ich sagen, dass die Verarbeitung und Materialwahl nicht das Beste ist...
Edit: fällt dir beim PB was auf? so im Sinne von kein Betriebssystem/nur Linux? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, habe ich ja u. a. auch als Vorteil für den HP genannt.
Ich habe aber noch eine Windows 7 Lizenz, die auf dem Desktop genutzt wird.
Außerdem wird der Laptop den Desktop vermutlich eh komplett ersetzen, da der o. g. i3 sicherlich ähnlich schnell wie mein aktueller X2 720BE (ich wollte eigentlich auf Vishera updaten, was wohl keine gute Idee ist) ist.

Edit: Perfekt ist wohl dann auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=L-NC_Qsadtk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh