Laptop für Studentin gesucht

martin91

Semiprofi
Hiho,
meine Schwester braucht nen Laptop, hier mal n paar Eckdaten:

[x] maximal 1000 €uronen
[x] mindestens 3 Std. Akkulaufzeit
[x] Onboard Grafik reicht völlig aus
[x] AMD-Prozzi wär doll :d
[x] Festplatte mindestens 60GB (40 würden reichen, wenn Austausch möglich)
[x] 15 oder 15,4 Zoll, wennmöglich keine Glare/Spiegeldisplay
[x] DVD-Brenner
[x] Halbwegs leise
[x] Halbwegs akzeptable Soundboxen

Kennt jemand ein Forum oder ne Seite auf der Laptops getestet werden?

Danke für Antworten!
Tschö mit ö

Stundentin - looooooooooooool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akkulaufzeit und amd-prozzi schliessen sich gegenseitig aus.

vllt. nen kleines centrino-notebook mit dickem akku :)

akkulaufzeit und amd-prozzi schliessen sich gegenseitig aus.
Das wurd ich nicht so sagen :)
THG hat da einen schönen Bericht verfasst mit einem Vergleich von Centrino <=> Turion.
Du würdest Dich wundern wie AMD abgeschnitten hat ;)

Hallo Martin,

schau mal hier Das sollte eigentlich alles haben was Deine Schwester braucht.

Grüße Blume

@ Kesandal

meinst Du diesen Test?

Wenn nicht, dann poste mal den, den Du gefunden hast.

Grüße Blume

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. AMD und lange Laufzeit schließen sich meiner Meinung nicht aus, Intel ist aber mit der drumrum Centrino Hardware ne Runde stromsparender.

Das Notebook von Blume hört sich schon mal ganz gut an.
Was noch dagegen spricht:

- Man bräucht noch nen Test
- Hersteller schient nicht grad allzugroß zu sein
- "Arbeitszeit 175 Minuten", ich denke im echten Leben sind's dann wahrscheinlich gut 2 Stunden, mit nem dickeren Akku wär das Problem gelöst.

Ich würd das nx6125 von HP empfehlen.

Tests:
1
2

mit RM Clock sollte es auch auf die gewünschten 3 std. kommen.
Leider mangelt es gerade an der Verfügbarkeit.

Gruß
p.

Eine Anmerkung vorne weg: Ein neues Notebook mit einem 15" oder einem 15,4" Display ohne ohne diese Spiegelung wirst du höchswahrscheinlich nicht mehr wirklich finden. ;)

Meine Empfehkung wäre das aktuelle Saturn Notebook, das Asus Pro 60V X-115.
Hat zwar nen Pentium Prozessor, aber sonst auch alles was du angegeben hast. ;)

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/122860/#

martin91 schrieb:
Kennt jemand ein Forum oder ne Seite auf der Laptops getestet werden?

Danke für Antworten!
Tschö mit ö

Stundentin - looooooooooooool

ausser dem hier gibt es noch www.notebookjournal.de z.B. so

ich hab das jetzt seit einiger zeit und bin sehr zufrieden damit.
Ist in der Preiskategorie auch denke ich nicht leicht zu schlagen.
Verkaufe die schwuule XP Home Edition bei eGay und Du kommst
knapp unter die €1000, gibts hier
auch vergünstigt für Studenten, allerdings ist cyberport mit Vorsicht zu geniessen.

Stundentin lässt hoffentlich nicht darauf schliessen wie sie ihr Studium finanziert :hmm:

:lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Ich hab mir jetzt mal kurzerhand das Aldi-Notebook zugelegt, der Hauptgrund war, dass ich es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann :d.
Das Ding ist sehr jut und die Sache mit der Spiegelung nicht sehr stark und meist auch nicht nervend. Es ist auch sehr leise und soll angeblich gut 3 Std. durchhalten. Einige Kritikpunkt gibt's aber doch:
Schlechte Soundqualität, kaum Bass vorhanden
Extrem schlechtes Wlan. Shit, dann darf ich mir wohl nen zusätzlichen Adapter kaufen oder ich schaffs mit irgendnem Tool die Sendeleistung zu erhöhen (bei meinem Router ist das mit OpenWRT auch möglich :)).
Ansonsten sehr leise, das Display ist auch sehr angenehm und auch im Akku-Betrieb schön hell und vielleicht krieg ich den Turion durch undervolten auf MT-Niveau.
DVB-T gibbet hier nicht, das Teil kann man aber sicher auf Ibäh verkaufen.

martin91 schrieb:
Ich hab mir jetzt mal kurzerhand das Aldi-Notebook zugelegt, der Hauptgrund war, dass ich es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann :d.

Wie jetzt?

Der Thread hieß doch "Laptop für Stundentin gesucht" und nun "Ich hab mir jetzt...".

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur zu einem Markengerät von IBM oder Toshiba raten. Mit Billig-Teilen vom Schlage Gericom wird dat nix während dem Studium. Die Billig-Teile taugen für zuhause auf den schnuckeligen Glastisch zu stellen um damit mal die Emails zu lesen oder nen Breif zu schreiben, aber nicht für den rauen Studentenalltag mit dauerndem Vorlesungssaal wechseln, Arbeiten mit Akku, dann mal ohne Akku usw. Bei manchen Geräten steht z. B. in der Bedienungsanleitung, dass der Akku nur im Gerät geladen werden darf, wenn der Notebook ausgeschaltet ist.....

Ich hab mir... loool, naja, das liegt daran, dass momentan nur ich die Kiste in der Hand habe, aber der eigentliche Bestimmungszweck ist für meine Schwester. Stabil ist das Ding auf jedenfall und die Tastatur ist auch super.
Im Vergleich zum Gericom meiner Schwester ist das Ding supermobil und handlich und auch robust und 3einhalb Stunden Laufzeit mit vollem Akku sind nicht zuverachten... Der Akku lädt natürlich auch, wenn Laptop an is.
Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, aber ich bin doch kein Geldscheisser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh