Laptop für Studium (jeden Tag)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo,
ich möchte mit einen Laptop holen, den ich jeden Tag zum Studium mitnehme deswegen dachte ich an 11-12".
Genutzt werden soll dieser zum Mitschreiben, surfen, Filme schauen.
Gut währe, wenn auch Spiele drauf laufen wie zb. Sc2 - wobei mir die geringste Auflösung da reichen würde...
ein optisches Laufwer ist nicht von nöten.
Was könnt ihr mir anbieten? Preislich dachte ich an ~400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mitschreiben aufm Laptop degradiert ziemlich schnell richtung youtube schauen und spiele spielen.

HI,
für 400€ wirst du nur ein netbook bekommen. Für die Uni reicht das, zocken kann man aber darauf vergessen.

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass ein Notebook in der Uni nicht das richtige ist. Es lenkt zu schnell ab und viele Profs wollen auch keine in ihrere Vorlesung damit sehen.

Gruß
Alex

kann man auf nem netbook denn vernünftig mitschreiben und ist das auch für powerpoint, pdfs stark genug? vernünftige tastatur ist mir schon wichtig

Druck lieber die Skripte aus und mach da notitzem per Hand. Wenn man gut tippen kann klar kann man da mitschreiben, ich würde aber wie gesagtdie oldschool methode anwenden.

Spar dir deine Schlauheiten Wirti, ist ja furchtbar.

Guck mal auf Camputspoint.de da gibts gute Angebote für Studenten :)

Ich halte den einwand von Wirti für sehr berechtigt.
Ich kenne nicht besonders viele Leute die Notebooks zum mitschreiben nutzen.

Intel Version
Asus 1015PN 2GB Version größerer Akku 10"
Asus 1215PN 12"

AMD
Würde ich ein Netbook auf Basis des AMD E-350 kaufen
z.B Asus Eee PC 1215B

Ein normales Note- oder Netbook ist oft genug nicht sehr hilfreich.
Wenn du das Notebook wirklich einsetzen und wenig Papier mit dir herumtragen willst, solltest du über ein Tablet-PC / Convertible nachdenken.

Dies hat den Vorteil dass du, mit Software wie z.B. MS OneNote, direkt mitschreiben kannst.
Normaler Text mag mit der Tastatur noch gehen, bei Formeln und Grafiken verlierst du jedoch schnell den Anschluss.
Während du dann noch an den Notizen zu Seite 5 bastelst, ist der Prof schon auf Seite 12 ;)...

Vielleicht wäre ein gutes, gebrauchtes Tablet-Notebook mit Zusatzakku eine bezahlbare Idee?
Mir fällt dort z.B. das Lenovo X61t ein.
Alternativ kannst Du auch nach Fujitsu Lifebook Tablets suchen. Die sind auch nicht schlecht.

Ein normales Neugerät mit 12", ordentlicher Leistung (Core i3 oder besser), langer Laufzeit und guter Verarbeitung zu finden ist schwer.
Derartige Geräte liegen zusammen mit einem großen Akku eher bei 700,- €.

M.f.G.

mhrcpler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh