Laptop für Studium

nge89

Enthusiast
Hallo zusammen,
Also die Situation sieht wie folgt aus:
Ich habe jetzt vom Studium aus die Möglichkeit mir ein Laptop günstig zu kaufen.
Zur Auswahl stehen folgende:
Fujitsu LIFEBOOK A530
Lenovo ThinkPad Edge 13
Toshiba Tecra A11-116R
ToshibaTecra S11-11P
Was haltet ihr von diesen? Finde den Fujitsu eigentlich ganz gut.
Der hat:
CPU:i3-350M
GPU:Intel HM55
Arbeitsspeicher:2GB
FP:250GB

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die Tecra Reihe liest man meistens nur gutes und wegen der Auflösung würde ich zum S11 greifen. je nachdem wie hoch die preisunterschiede zu den anderen sind.

Das A530 bekomsmt du ja schon für 600€ mit 320GB + i5 + 4GB => Laut notebookcheck ein super Gerät.
Meine Freundin hat sich seit kurzem ein Thinkpad Edge 15 i3 + 4gb + 500GB für 620€ geholt => Sehr solides Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das A530 würde ich für 260€ bekommen mit 3 Jahren Garantie.
Mit der Ausstattung wie ich sie oben beschrieben habe.
Bei den Toshibas muss ich schon weiter mehr als das doppelte bezahlen.
Deshalb habe ich gehofft hier hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem A530.

mfg

Also wie gesgat der Testbericht zum A530 liest sich richtig klasse. Würde aber AUFJEDENFALL auf 4GB Ram aufrüsten!

Ja der Testbericht hat mich eigentlich auch schon überzeugt.
Die 2 GB müsste ich dann nachrüsten, da die Konfiguration da nicht änderbar sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet: