Laptop für um die 500€ zum Designen und Coden

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob es realistisch ist einen laptop zu bekommen für 500 euro der sich eignet zum programmieren und designen von Webseiten? Bin gerade im krankenhaus und bin mega genervt das ich nicht weiter arbeiten kann. Sprich das Teil soll keine dauerlösung sein. Sondern nur zum einsatz kommen wenn ich unterwegs bin.

Festplatte ist egal. Da ich eh eine ssd einzeln kauf und einbaue. Das selbe gilt für die rams. grafikleistung einer Intel HD 4000 würde mir reichen. Etwas mehr wäre jedoch gut. Wichtig ist auch das er nicht so heiß wird das er von alleine ausgeht. Oder unerträglich laut wird...

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste sieht gut aus. Mal hoffen das das ding eine extra klappe hat für hdd und ram.

Das zweite kommt leider nicht in frage Wegen der gringen auflösung.

Ach und geräte von asus und msi sind derzeit nicht so empfehlenswert?

Ah und das von dir verlinkte hat ein gutes display? Werde wie gesagt viel mit photoshop arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und geräte von asus und msi sind derzeit nicht so empfehlenswert?!
Fixed :shot:

Ah und das von dir verlinkte hat ein gutes display? Werde wie gesagt viel mit photoshop arbeiten.
Es ist ein gutes Budget Notebook, keine 4000€ Grafik-Workstation mit HP Dreamcolor IPS RGB LED Display oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vollkommen klar das ich kein high end teil bekomme bei 500€ ;) gut... eine frage noch... glaubst du es wird heroes of the storm mit minimalen settings flüssig laufen?

Kann ich nicht abschätzen. Ich nehme an es wird grenzwertig wenn es läuft, denn die FullHD Auflösung braucht schon ein bischen Pixelpower...

Nimm den Dell oder wenn es ein anderes Modell sein darf ein T5XX aus dem Lapstore oder ein T4XX.

PS:Tu dir NICHT dieses HP an, dass hat eine ähnliche Tastatur wie mein ACER hier und die Tastatur ist grottig. Wenn du was gutes willst Lenovo oder Dell aus dem Lapstore.

Hmmm.. jetzt bin ich mir sehr unsicher.. werde aber eh meine eigene maus und tastatur verwenden denke ich.. tastatur evtl seltener... aber maus auf jeden fall.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Würdest du dich denn als anspruchsvoll bzgl. Tastaturen beschreiben? Tastaturen sind halt super subjektiv was die Qualität betrifft.

Das schreibt Notebookcheck dazu:
Tastatur

Eines der Highlights des ProBook 450 ist die gute Tastatur im Chiclet-Stil. Alle Tasten haben ausreichend Platz und sind nicht ungewohnt verteilt oder gar in der Größe beschnitten. Dennoch hat HP einen vollwertigen Nummernblock untergebracht und musste dabei die Pfeiltasten nur minimal verkleinern.

Das Schreibgefühl ist auch nach längerem Tippen sehr gut, das Keyboard bietet einen angenehmen Tastenhub und gibt nur wenig nach. Nur im Bereich des DVD-Laufwerkes fühlt sich die Tastatur etwas schwammiger an, hier lässt sie sich auch deutlich stärker eindrücken als an anderen Stellen.
Test HP ProBook 450-H0V92EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh