Laptop für Uni mit Digitizer

Ele007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
307
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,

ich brauche mal wieder einen guten Rat.

Ich besitze aktuell seit einigen Jahren einen Lenovo X61t als meinen Uniordner und bin damit sehr zufrieden :-) ich habe keine Zettel mehr und alles wird darauf mitgeschrieben und aufgezeichnet. Das Problem ist nur, dass ich mitlerweile so weit mit meinem Studium bin, dass die Power des kleinen nicht mehr ausreicht um Creo oder Catia vernünftig am laufen zu halten.

Deshalb will ich mir jetzt einen neuen Laptop zulegen. Also kein Tablet oder Ultrabook mit einem abgespeckten Windows bzw einem verlangsamten untertakten iCore.

Ich tendiere aktuell zu einem X230t... man liest bis auf die etwas mindere Verarbeitung zum X220t nur positives...

Da ich aber auf den ganzen schönen suchseiten keine auswahl für Digitizer finde, wollte ich mal hier fragen, ob es noch etwas gibt, das empfehlenswert ist.

Vielleicht hab ich ja etwas gutes übersehen, in letzter zeit kam soviel neues und da ich mich nicht damit beschäftigt habe, bin ich nicht mehr auf dem laufenden...

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine CAD Workstation mit Stift habe ich noch nie gesehen. Sorry.
Warum wird es für den CAD krams nicht ein ausgewachsenes Notebook?
Viele Studi Kollegen arbeiten mit einer Geforce GT315 und haben keinen Stress.
 
Klar gibt es Workstatations mit Digitizer. Die haben dann ein Wacom Digitizer auf der Palmrest eingebaut.
Sind aber sehr teuer.

Für 3D CAD ist die HD4000 zu langsam.
 
Ich sitze in der Woche so viel im Zug, sodass ein Laptop einfach praktischer ist. Da ich aber ungerne 2 Laptop haben möchte wäre mir einer der alles kann einfach lieber. Gibt es denn einen mit dem ich alles vereinbaren kann...? Aber so langsam soll die HD4000 ja gar nicht sein. Gut Rendern werde ich den Worstations hier in der Uni über Nach überlassen... Meint ihr nicht das die ausreichend ist?
 
Die Rohleistung mag zwar reichen, aber die Treiber sind nicht gut. Ich habe ein bisschen mit SolidEdge hantiert. Nur ein paar 3D Zylinder verbaut quasi. Dafür hat die NVS4200 zwar gereicht, aber so richtig flüssig war das nicht immer. Denke nicht, dass das mit der Intel besser läuft. Eher schlechter.

Ich habe jedenfalls seit dem W700 kein Notebook mehr mit einem eingebauten Digitizer gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh