Laptop für Uni und Gaming

Sartana

Neuling
Hallo!

Ich suche nun schon seit Monaten nach einem geeigneten Laptop welcher einerseits protabel genug ist um ihn in der Uni zu verwenden und andererseits genug Power hat für WoW für die nächsten 5 Jahre.

Zu den Gaming Anforderungen:
Ich weiß WoW ist nicht unbedingt das Spiel mit den höchsten Anforderungen ist, aber ich benötige dennoch genügend Power damit es in Raids zu keinerlei Problemen kommt und das für 5 Jahre. Der Laptop sollte zuhause und im Wohnheim als lediglich als Rechner dienen. Zum zocken wird ein externer Bildschirm, eine Tastatur und eine Mouse verwendet. Deshalb wird unbedingt ein HDMI-Ausgang benötigt. Mein Wahl für die Grafikkarte würde daher auf eine GTX 1050Ti fallen.

Zu den Uni Anforderungen:
Neben einer guten Grafikkarte sollte der Laptop möglichst klein (max. 15 Zoll), dünn und leicht sein. Gaming Laptops sind viel zu dick als dass sie für die Uni Sinn machen. Außerdem sollte er nicht diesen klassischen Gaming Laptop Look aufweisen (Alienware, ROG, ...)

Preislich bin ich als Student natürlich sehr eingeschränkt. Daher würde ich als maximales Budget 1000-1100 Euro ansetzen. Daher wäre meine Wahl auf einen Acer Aspire 7 gefallen: https://geizhals.at/acer-aspire-7-a715-71g-72j1-nx-gp9ev-002-a1615409.html?hloc=at
Auch wenn in diesem Link ein HDMI Anschluss vermerkt ist, find ich auch Beiträge wo von keinem Anschluss die Rede ist. Daher ist meine Frage, besitzt dieses Modell nun einen HDMI Anschluss? Falls nein, weiß jemand ein vergleichbares Modell mit HMDI Anschluss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich finde keine Lösung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wobei man für 550€ keinen gametauglichen Rechner auf 1050Ti Niveau bauen kann.

wobei man für 550€ keinen gametauglichen Rechner auf 1050Ti Niveau bauen kann.

:popcorn:

CPU: Intel Pentium G4560 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Corsair Vengeance V400
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Kühler: Boxed bei CPU dabei
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
Gesamtpreis: ~495€

Quelle: [Guide] Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman

Gerade wenn man sich Ex und Hopp nicht leisten kann ist dein Vorhaben natürlich absolut dummes Zeug, da kauft man sich immer ein stabiles Business NB für die Uni und nen Zocker PC für zuhause!

Ein ProBook 440 ist da ne gute Wahl und "möglichst klein (max. 15 Zoll), dünn und leicht" und haltbar kannst du bei ner Zockerkiste sowas von knicken!

Ich dachte dass ein Gaming PC nicht infrage kommt, da ich eine Gaming Lösung für mein Studentenwohnheim UND Zuhause benötige und für die Uni.

Für diese Standartantwort "kauf dir nen Gaming-PC" hätte ich nicht expliziert hier einen Thread eröffnet :wall:

Also bitte ich weiterhin um konstruktive Vorschläge für Laptops.

Nimm irgendwas. Ob HP, Asus, Acer, MSI - ist eh qualitativ alles das gleiche.

Ich würde meine Prio so setzen, dass ich nach möglichkeit easy an die Lüfter bzw. die Kühlrippen des Gerätes rankomme. Im Idealfall wäre die komplette Unterseite mit 2 Handgriffen abnehmbar. Niemand mag ne röhrende Gamingkiste mit Hitzestau in der Uni haben, und mit Hitzestau sagt die Kiste eh: "Mehr als 3 FPS bekommst du von mir nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Also aus der Sicht hast du mit dem Aspire eigentlich schon eine ziemlich gute Wahl getroffen.
Leider gibt es soweit ich das sehe keinen großen Test zu genau dem Gerät. Der große Bruder hat aber ziemlich gut abgeschnitten und Acer hat in den letzten Jahren deutlich an Qualität zugelegt: Test Acer Aspire 7 (Core i7, GTX 1060) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Schlecht ist natürlich dass du 2.4Kg in die Uni schleppen musst, aber wenn du oft pendelst, ist das wohl ein Kompromiss den du eingehen musst.

Ich suche nun schon seit Monaten nach einem geeigneten Laptop welcher einerseits protabel genug ist um ihn in der Uni zu verwenden und andererseits genug Power hat für WoW für die nächsten 5 Jahre.
passen nicht zusammen!

g1333397188557621642.jpg

World of Warcraft Addict - YouTube

Schlecht ist natürlich dass du 2.4Kg in die Uni schleppen musst, aber wenn du oft pendelst, ist das wohl ein Kompromiss den du eingehen musst.
Zudem sind 17" Schlepptops in der Uni alles andere als optimal. Wer nicht hören will, wird fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh