Laptop für Video-/Bild-/Musikbearbeitung & Games

Pätterrich

Enthusiast
Hallo Community,
ich suche ein Laptop/Notebook für die oben genannten Anforderungen. Hier noch einige Details:

Größe: 14"
Preis: "So wenig geld wie möglich ausgeben und soviel wie möglich dafür kriegen..." Sagen wir mal 1000€ zur Orientierung.
Spiele: BF4, GTA und andere neue Sachen.
Wo verwendet: Drinnen und Draußen

Kenne mich mit den Notebooks nicht so gut aus, deswegen benötige ich dafür eure Hilfe. :)

MfG Mindfucked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenker XMG C404 aka Gigabyte P34 V2

Was wesentlich anderes kannste nicht nehmen, da es an deiner Spieleliste scheitern wird. Selbst das genannte wird dich warscheinlich nicht zufriedenstellen. Du hast da einfach etwas unpassende vorstellungen von was technisch machbar ist.

hmm, wenn es für das weibchen ist, dann sollte es ja sicherlicht sehr schwer im gewicht sein...ist die damit viel unterwegs?

zum acer: unnötiger i7, schlechte verarbeitung, hier hast du nichts verloren :)

Dann nenne mir doch bitte ein besseres Notebook. :)
Zum Gewicht würde nichts genaueres gesagt, sie sagte nur lieber mehr Leistung als weniger Gewicht.

Danke aber dort ist ne HDD verbaut und nur eine 840M. Eine SSD sollte es schon mindestens sein.

Ehrlich gesagt ist der Bereich Video-/Bild-/Musikbearbeitung nur Nebensache, es geht um ein Zockerlaptop. Eine HD braucht man nämlich in der Preisklasse für (ernsthafte) Videobearbeitung in jedem Fall, denn dort entstehen schnell Dateigrößen, die für eine SSD =< 250 GB nicht zu handeln sind. Und größere SSD sind bei dem Budget nur zu Lasten der Rest-Hardware drin (wenn man nicht selbst Hand anlegt). Also schau Dich in den diversen Threads hier um, wo es um mobile Spielstationen ging. Da sind mit € 1.000 immer Kompromisse zu machen. Alternativ gehst Du zu einem der vielen Notebook-Konfektionierer (hier sei als Beispiel mal mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies genannt) und schaust mal, wie weit Du mit Deinem Budget kommst und stellst das Ergebnis hier vor. Dann wird es sicherlich Optimierungstipps geben und alternative Händler, die das ganze billiger können...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee wäre es, wie frankNfurter gesagt hat bei den Clevo und MSI resellern Schenker, Hawkforce und co. vorbei zu schauen. Um zu sparen würde ich eine Konfiguration ohne Festplatte kaufen. Die Festplatten bekommt man bei anderen Anbietern billiger als direkt mit dem Notebook. Auch eine Windowslizenz könntest du dir nachträglich wo anders kaufen-> wieder günstiger. Musst dann halt selbst installieren.
Eine große SSD wirst du auch nicht wirklich brauchen. Musik etc. benötigt keine SSD, bei den Games profitiert nur die Ladezeit davon, Performance-Gewinn hast du keinen. Das System startet aber mit SSD merklich schneller, demnach sollte das Windows da drafu kommen. Daher würde ich dir eine 120GB SSD empfhelen. Die Clevos haben ja (meist) mehrere freie Festplattenslots, daher kannst du eine SSD und eine HDD einbauen.
Je nach dem wie sehr du das Budget ausreizen willst (1000€ wurde ja als Richtwert genannt) kommt ein W355SS mit 860m oder ein W650(SS?) mit 850m in Frage. Bei Schenker handelt es sich dabei um das XMG A704 (W355SS) und das M504 (W650), bei Hawkforce um das Scorpio W370 und das Scorpio W650.
Tests gibt es wie (fast) immer bei Notebookcheck.
Den Preis kann man durch E-Mail Kontakt möglicherweise etwas drücken.
Du musst halt wissen, dass neuere Spiele (BF4 etc.) nicht auf der maximalen Detailstufe möglich sein werden.

Lg

"nur" 840m? o_O

also es wird schwer sein das notebook in dem preis zu toppen, aber das mit der konfiguration ist erstmal keine schlechte idee, kannst ja schauen was drin ist.

Für den Preis geht die 840 scon in Ordnung, aber die 850m ist doch deutlich besser und sollte im Budget (1000€ als ungefährer Richtwert) schon drin sein.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh