Laptop für World of Warcraft

Adnan1991

Experte
Tag liebe Luxxer

Wie ich sicherlich am Thread erkennen könnt suche ich einen Laptop für das Spiel World of Warcraft (WoW) und die dazugehörigen Addons.

-Das Spiel sollte auf Mittel-Hoher Detailstufe flüssig laufen.
-Mein Budget ist begrenzt auf max 550€.
-Ob es ein 15 oder 17 Zoller ist ist wurst wahrscheinlich wird es bei dem Budget eh ein 15 Zoller.
-Das Display sollte Matt sein und nicht so stark glänzen.
-Software technisch wird nur WoW und Firefox für YouTube oder so benuzt (also nicht aufwendiges)
-wird fast nur zuhause benuzt (und nein will kein Dektop Pc)
-Sollte W-Lan haben.

Ich bendanke mich recht herzlich im vorraus

Mfg
Adnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt nur für WoW muss nix marken sachen drinn haben aber schon mal danke.

und so selber suchen hab ich kein plan von vlt kommt ja auch von jemandem eine persönliche erfahrung oder so :-)

Zuletzt bearbeitet:
Display: je höher die Grafikdetails sein sollen, je niedriger sollte die Auflösung sein, damit auch kleinere GPUs ihren Zweck erfüllen können, bei deinem Budget wäre also 1366x768 optimal; eine höhere Auflösung würde beim Gaming auch keinen direkten Vorteil bringen, da der Bildausschnitt immer gleich groß ist

CPU: Sandy oder Ivy ist egal, beide CPU-Typen sind prima für WoW geeignet, der optimale Takt für WoW wird vermutlich so zwischen 1.600 - 2.200 MHz liegen, alles darüber ist unnötig; sollte die CPU einen höheren Takt aufweisen, würde ich diese wegen Lärm und Hitzeentwicklung auf 2Ghz untertakten (in Win7 unter Energiemanagement)

GPU: hier wird es etwas schwieriger, optimal wäre vermutlich die GT640M und akzeptabel bzw. mindestens sollte es eine HD7650M sein

Notebook:
das weiter oben bereits vorgeschlagene HP 4540s ist bei einem Budget von ~550€ vermutlich bereits die beste Wahl
Link: HP 4540s

Alternative 1: Lenovo Z580 (ohne OS); Vorteil: leistungsstärker; Nachteil: kleiner Akku, spiegelndes Display
Alternative 2: Lenovo Y580 (ohne OS); Vorteil: noch leistungsstärker, beleuchtete Tastatur; Nachteil: kleiner Akku, spiegelndes Display

sie liegen etwas über dem Budget, aber dies sind sie auch Wert; preislich darunter müssten größere Abstriche gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Samsung - 300E5C S03

schaus dir an und gib bescheid obs dir gefällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh