Laptop für Wow und ältere Spiele

Bergbube

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaminglaptop für Wow damit ich auch bei meiner Freundin etwas zocken kann und nicht auf meinen Rechner angewiesen bin.
Hat hier vielleicht jemand von euch eine 1050ti und kann mir sagen ob man damit vernünftig raiden kann?
Ich habe bisher nur einmal mit der 970m von meinem Bruder gespielt und damit war raiden vom Prinzip her gut möglich. Leider war der Monitor mit 15" aber zu klein und daher würde ich 17" bevorzugen. Und da sich dann auch die Auflösung erhöht frage ich mich ob die 1050ti reicht oder ob ich lieber eine 1060 nehmen sollte.
Außerdem sollte der Laptop von der Verarbeitung etwas hochwertiger sein und einige Jahre halten.

Bisher stehen bei mir diese 4 zur Auswahl, ich persönlich tendiere zum acer weil mein letzter Asus bereits nach 2 Jahren defekt war
Produktvergleich HP Omen 17-w205ng, MSI GE72VR 6RF Apache Pro - 6RF161, ASUS ROG Strix GL702VM-GC100T, Acer Predator 17 G5-793-7108 Geizhals Deutschland

Welchen würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 1050ti sollte leicht unterhalb einer 970m liegen. Die 1060 liegt definitiv drüber. Allerdings ist es ein Trugschluss, dass 17-Zoll-Displays automatisch höher aufgelöst sind, als 15-Zoll. 15-Zoll ist die Brot-und Butterklasse und dort gibt es auch schon deutlich höhere Auflösung, als bei den 17-Zoll-Geräten, die um € 1.000 liegen. Höherauflösende Displays sind auch bei 17-Zoll-Geräte erst in der gehobenen Preiskategorie üblich...

Also eher die 1060 statt der 1050ti

Nö, nicht unbedingt. Für Wow und ältere Spiele würde ich nicht mehr Geld ausgeben, als unbedingt notwendig. Und eine 1050ti sollte das eigentlich packen! Kommt vielleicht auch auf die Raids an bzw. wieviele SC und NSC daran beteiligt sind!

Welche Auflösung hatte den das 15-Zoll-Gerät Deines Bruders? Geräte mit 970m haben da schon mindenstens FullHD verbaut gehabt, es gab aber auch Hersteller, die das schon mit höheren Auflösungen kombiniert hatten...

Zuletzt bearbeitet:
Für WoW sollte die 1050 TI wunderbar ausreichen, in Raids kommt es - so viel ich weiß - eher auf CPU-Leistung an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh