Laptop für's Programmieren

1Demo

Neuling
Guten Tag,

beim Recherchieren konnte ich meine Suche auf folgende Laptops reduzieren. Ich kann mir den Unterschied der CPUs noch nicht groß nachvollziehen. Natürlich ist eine älter als die andere, kann aber doch mehr Leistung auf dem Tisch legen, oder?
  1. AMD Ryzen 7 4800H mit 32GB RAM
  2. Intel Core i7-11800H mit 16GB RAM
  3. AMD Ryzen 7 5800U mit 16GB RAM
Sonstiges Infos:
  • Für das Programmieren brauche ich unbedingt viel CPU Leistung in Kombination mit viel RAM, da ich meist sehr viele Programme offen habe und noch 200 Chrome Tabs.
  • min. 512GB SSD
  • Wird hauptsächlich in der Nähe von Steckdosen benutzt
  • Ich benutze Windows 10. Ob das nun vorinstalliert ist oder nicht, ist irrelevant.
Falls es weitere interessante Laptops gibt, dann schaue ich mir diese gerne an :-)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei deiner Nutzung ist immer das Single Thread Rating entscheidend!

Außerdem kauft man da immer ne Businesskiste.

würde Ich da z.B. nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh