Laptop fürs Studium!?

GT2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
371
Hallo Leute,

da ich bald mein Studium angfangen werde, also im Herbst!
Wollte ich mich einen Laptop/Notebook zulegen, aber da ich mich bei diesen tragbaren pcs nicht so auskenne frage ich mal lieber euch!

also was sollte erkönnen?!:

- lange akkulaufzeit
- 40GB HDD oder mehr
- die CPU sollte schon etwas Power haben, falls ich doch mal zoggen will
- Grafikkarte zum halbsweg anständigen zoggen - Mobile 9700 ?
- 512 MB Ram oder mehr
- USB 2.0
- Firewire wenn möglich, aber keine pflicht
- DVD Brenner, wäre nett, aber auf jeden fall ein CD-Brenner sollte es sein
- ein gutes display
- und die qualität sollte stimmen, ich habe schon viel schlimmes über GeriCom gehört, also vielleicht keiner von denen!

Es würde mir auch reichen wenn ihr mir adressen, außer ebay, sagt wo ich große auswahl an laptops habe! Dann gucke ich dort mal etwas rum!

Ihr konnt mir auch komplett Laptops posten wie von DELL,Sony; Toshiba, usw.

Preis: 1300 - 1700 € :hmm:
wenn das für meine wünsche zuwenig ist, sagt es bitte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja is ja bis herbst noch ne weile hin!
kommt da nicht demnächst haufen neues bei laptops aufn markt?
 
hypo schrieb:
also nen rabatt? nur bei einem bestimmten händler oder wird sowas subventioniert?

quelle der info?


Nee keinen Rabatt - gegen Vorlage deiner Immatrikulation etc. kannst du da ordern. Die kleineren NBs bekommt man zumeist eh für den Kurs im handel, aber bspw. die t40er usw. bekommt man da deutlich günstiger (und das sind imho mit die besten NBs überhaupt)
 
jeah danke für den tipp :)

werd bald darauf zurückgreifen
 
danke an alle die gute tipps gegeben haben! :wink:
 
Bin jetzt bei FSC Amilo 1630 hängen geblieben!
mal schauen wann es ankommt?!

das LIDL notebook war leider nicht mehr aufzutreiber auch nicht über die LIDL Hotline :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh