Laptop für Studium für max. 800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rimini schrieb:
Aber auch die Celeron-M Modelle des R50e sind so stromsparend, dass die länger mit dem Akku laufen als die NX6125 mit Stromspar-Funktion.

Sorry, aber das stimmt einfach mal nicht! Der Sempron Mobile spielt, was die Stromsparfunktionen angeht in einer ganz anderen Liga, als der Celeron! Auch leistungsmäßig muss er sich nicht verstecken! Meine Mutter hat ein R50e mit Penitum M, ein nx6110 mit Pentium M kenne ich auch und die sind genauso stromsparend und performant wie mein nx6325 mit Sempron Mobile!

Muss sie das NB denn jeden Tag mit in die Uni nehmen, oder wird das eher so ab und zu sein?! Wenn sie es nicht permanent mit sich herumschleppen muss, würde ich ganz klar zu einem nx6325 raten. Das gibt es für ~550€ auch mit Windows! Noch einen zweiten Ram Riegel rein und dann ist man bei ca. 600€ und tausendmal besser bedient, als mit einem Celeron M NB. Und jetzt zeigt mir bitte mal ein Centrino NB für 600€, was auch die ganzen Features des nx6325 aufweist!
Wenn sie das NB ständig dabei haben muss würde ich mir allerdings ein kleineres kaufen...

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh