LapTop findest eigenes WLan nicht (andere aber schon)

ShortyLE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
355
Ort
Leipzig
Hi,

das NB (Dell Studio 15) meiner besseren Hälfte, findet seit Vorgerstern nicht mehr unser eigenes WLan.
Die Netze unserer Nachbarn werden alle gefunden und angezeigt.
Den Tag zuvor funktionierte alles noch wunderbar.

Mein MBP und Iphone finden das Netz ohne Probleme.

Die SSID ist auch nicht unsichtbar o.ä.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
ShortyLE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal den Kanal im Router um.
Viele W-Lan Adapter kommen mit Kanal 12 und 13 nicht klar.
Wenn der Router auf automatisch steht, hat er sich vielleicht einen der beiden geschnappt.
versuch mal 3, oder 8, damit bist du auch von den standardkanälen 1,6,11 etwas "entfernt"
 
Aber so plötzlich....sprich von heute auf morgen?

Problem konnte ich beheben...habe den Treiber für den WLan Adapter auf dem NB neu installiert.

Dank dir trotzdem

Gruß
 
Von alleine normalerweise nicht, passiert halt gerne, wenn der Router mal vom Strom getrennt wird und beim booten zu viele andere Geräte die Frequenzen belegen.

Aber wenn es auch so wieder läuft, ist ja alles gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh