[Business] Laptop (günstig) ;)

zvu

Enthusiast
Moin,

ich suche einen Laptop für meine Eltern und hoffe das ihr einen Tipp für mich habt. (ca. 15")
Er brauch keine Power habe derzeit haben sie diesen 5 Jahre alten HP http://preisvergleich.hardwareluxx.de/253980 und sind damit zu frieden aber da gehen die Scharniere kaputt vom auf und zu klappen.

Sie brauchen ihn nur für Office und ein bisschen im netz Surfen auf der Couch.Oder mal ein Video in HD schauen keine Spiele oder so.

Betriebssystem Win 7 habe ich noch selber hier braucht also nicht dabei sein.

Preis = so günstig wie möglich bei Vertretbarer Qualität. (300€?)
Oder sollte man mit den Kauf noch bis nach Weihnachten warten?

Wollte dann zur besseren Performance noch eine SSD selber einbauen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße

Stephan und einen schönen Nikolaus noch :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tekkaro danke schon mal das HP 655 sieht gar nicht schlecht aus.

habe eben noch das HP ProBook 4545s gefunden ob sich der aufpreis von 100€ lohnt ?

Probooks sind eine ganz andere Qualitatäsliga wie die einfachen HPs. Um nicht zu sagen: Probooks sind etwa das beste was du in der 500€ Liga bekommen kannst.

Ich habe jetzt eben auch nicht die Erfahrung bei Laptops wenn ich ehrlich bin.

Merkt man den Qualitäts unterschied bei einen Laptop den man zu 90% daheim herumstehen hat und nur paar Texte schreibt per Email oder Youtube ein paar Videos schauen ?
Von der Geschwindigkeit wird man den umstieg auf SSD am meisten merken.RAM und Prozessor sind für Office und WEB ja ausreichend bei allen Laptops selbst der kleine HP.

Wenn du beide bestellst und beide im direkten Vergleich hast muss man kein Hellseher sein um zu wissen welchen du zurückschicken wirst. Dazu kommen, dass es zu den Probooks 3rd Party Lüftersteuerungen gibt. Und dass es eben ein Businessgerät ist, kein Einsteigerüberaschungsei. Klar Pro Probook.

Ok da werde ich ihnen sagen das sie auf jeden Fall das Probook nehmen sollen ;)

was meint Ihr noch 4 Wochen warten mit den Kauf oder jetzt zuschlagen.

derzeit gibt es eine HP Cashback Aktion, ich weiß nicht, wie lange die noch gilt. Sind meines Wissens nach 50€ oder wenn man eine Garantieverlängerung kauft 100€.

Kauf ihnen ein gebrauchtes Business Laptop der Generation Core2Duo Penryn. sollte reichen! Wenn es etwas neuer sein sollte, eins aus der 1. Generation iCore!

Verpackung ist versiegelt! Artikel ist nach Öffnen des Siegels vom Rückgaberecht ausgeschlossen!

Fiese Sache so zu versuchen dass 14-tägige Rückgaberecht zu umgehen

Verpackung ist versiegelt! Artikel ist nach Öffnen des Siegels vom Rückgaberecht ausgeschlossen!

Fiese Sache so zu versuchen dass 14-tägige Rückgaberecht zu umgehen

Die können schreiben was sie wollen, deutsches Recht können sie nicht beugen.

Hi,

die haben mich gerade Angerufen es war ein Preisfehler :wall: auf der HP ich bekomme mein Geld zurück.

So jetzt bin ich wieder am suchen :heul:
:)

Grüße

so ist halt das Leben als Schnäppchenjäger - Gefühle rauf Gefühle runter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh