laptop geht an, zeigt aber nur einen schwarzen bildschirm

diabolo93

Enthusiast
Hallo,

der laptop meiner schwester ging ihren angaben zufolge beim fragebögen für die fahrschule lernen einfach aus, seitdem hängt er in einer art "endlosschleife", wenn man den anknopf drückt hört man wie sich die festplatte dreht und kurz auf das laufwerk zugegriffen wird (laufwerk war rang 1 in der boot reihenfolge) allerdings erscheint auf dem display gar nichts, nicht einmal in das boot menüoder ähnliches kommt man, der bildschrim bleibt einfach nur schwarz.
dann hört man wie sich der laptop nach ca 60sec ausschaltet und er bleibt dann aber nicht aus, sondern fährt sofort wieder neu hoch, jedoch wieder nur ein schwarzer bildschirm. so geht das unendlcih lange.

was ich bereits getan habe:

1) den akku mehrere tage rausgenommen

2) festplatte ausgebaut und an einen anderen pc angeschlossen -> windows installation war kaputt, ich konnte aber die daten zum großteil retten und habe nun eine clean install mit windows 7 gemacht (das war auch zuvor drauf)

3) die ram riegel ausgebaut und jeweils nur mit einem ram riegel versucht zu booten um zu schauen ob einer eventuell defekt ist. (das habe ich gemacht mit der clean win7 festplatte), das problem ist nach wie vor das gleiche. - in einem anderen pc funktioniert die festplatte mit der clean install wieder einwandfrei.

edit: der laptop ist ein packard bell model no new90

edit2: ich habe in das mainboard forum geschrieben da ich nicht genau wusste wohin mit dem thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste ist ein EasyNote TM86 und dürfte ein Fall für die Tonne sein...

Normalweise ist das ein BGA Prob vom Chipsatz oder des Grafikchips und nur backen oder föhnen ist da ne Option und der Erfolg hält meist nicht lange vor.

Packard Bell ist übrigens die Billigsparte von Acer und für so ne absolute Billigschleuder sind 5 Jahre halt ein sehr hohes Alter und Ich würde da keinen müden € mehr investieren!

danke für die antwort, nur fürs verständnis, bga prob heißt eine der schnittstellen hat sich gelöst und die ist so nicht mehr wiederherzustellen, nur unter hoher lokaler wärmezufuhr?

( 4) ich habe jetzt einmal den ganzen laptop auseinander geschraubt, durchgeschmort ist zumindest nichts, kabel waren auch alle an ort und stelle und nicht locker. )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh