Laptop geht aus, sobald Akku draußen ist... Hilfe!!!

Tomatenketchup

Neuling
Hallo, habe mir einen neuen Laptop bestellt: Dell Inspirion 15r.
Heute ist er geliefert worden. Als der Laptop an war und an der Steckdose angesteckt war, habe ich den Akku rausgenommen... ein paar Sekunden später ist er einfach ausgegangen. Habe ihn ein paar Mal, ohne Akku, angeschaltet, sobald er hochgefahren war, ging er aus...
Woran kann das liegen? Der Akku muss doch nicht drinnen sein...

Wäre echt froh über Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hmm, hab gestern mal kurz geschaut... aber da stand nichts bei den Energieoptionen..
Weiß sonst noch jemand was?

Welchen Akkustand zeigt die Anzeige denn an, bevor du die Batterie entnimmst? Überprüfe nochmal ob die Akkuanzeige anzeigt, dass der Laptop effektiv mit der Steckdose verbunden ist, bevor du den Akku rausnimmst. Eventuell sitzt der Kabel nicht richtig bzw. hat sich während des Betriebs gelöst.

Warum will man den Akku überhaupt entnehmen? Bei modernen Laptops ist das eigentlich nicht mehr nötig. Die haben eine gute Ladeautomatik.

die ladeelektronik oder das netzteil ist defekt... mit der restkapazität kann das book noch booten - dann ist schluss.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke für die Antworten. Ich bekommt jetzt erst mal ein neues Netzteil, falls das nichts bringt, wird weiter geschaut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh