Laptop geht einfach nicht mehr an.

Tomatenketchup

Neuling
Hallo,
Als ich heute Morgen versucht habe, meinen Laptop zu starten, passierte überhaupt nichts.
Das Lämpchen am Kabel leuchtete, aber am Laptop leuchtete nichts. Habe den Akku rein, aber auch hier passierte nichts. Da mein Laptop erst 1 1/2 Jahre ist und noch Gewährleistung hat, habe ich mich zum Media Markt, dort wo ich meinen Laptop kaufte, aufgemacht. Ich hab meinen Laptop in die Laptoptasche gesteckt und beim Tragen hat sich dieser doofe Gurt aus der Halterung gelöst und der Laptop ist aufn Boden gefallen. An der einen Ecke, wo der Anschaltknopf ist, ist es jetzt etwas eingedrückt. Aber ansonsten sieht man nichts. Dies hat der Media Markt Typ auch sofort gesehen und meinte damit sei die Garantie verfallen. Habe aber den Sturz verschwiegen...
Naja ich wollte nun fragen, was ich jetzt machen soll. Soll ich nochmal zum Media Markt gehen und die Geschichte richtig erzählen? Ich meine der Schaden bestand schon vorher. Aber wie soll ich das denn nachweisen?

Habe einen Packard Bell Easy Note TJ75 und war bisher sehr zufrieden. Kommt das öfter vor, das ein Laptop von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr geht.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße Tomatenketchup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst beweisen, dass der Schaden erst nachdem der Laptop nicht mehr funktionierte entstanden ist.

ja gut das ding ist halt kaputt und weder hp noch mediamarkt werden dafür grade stehen.

such dir jemanden der das ding reparieren kann oder kauf dir nen neuen laptop.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke für eure Antworten.
Naja beweisen werd ichs wohl schwer können.
Also lohnt es sich eher einen neuen Laptop zu kaufen? Anstatt den kaputten reparieren zu lassen?
Fand den Laptop an sich echt super, am liebsten würd ich mir den gleichen nochmal kaufen... aber nachdem er ohne weiteres einfach nicht mehr angegangen ist, muss ich mich wohl oder übel neu umschauen.

Bei beinahe dem gleichen Laptop (glaube es war der LJ) ist mir einfach mal die Festplatte kaputt gegangen von einem auf dem andern Tag, sodass diese laut BIOS einfach nicht mehr existierte. Bei dir tut sich ja scheinbar von vornherein schon gar nichts, aber dass die Festplatte einfach mal nach nem Jahr abraucht, spricht auch nicht gerade für besondere Langlebigkeit (oft wurde der Laptop gar nicht beansprucht)... mir wurde sie jedoch von Acer ausgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh