[Multimedia] Laptop gesucht der PC ersetzen soll

psyscho

Neuling
Hallo =),
erstmal zur Vorgeschichte, mein Motherboard hat vor ca 1 Monaten den Geist aufgegeben und HoH hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft mir das MB zu ersetzen :grrr:,
deshalb brauche ich jetzt von euch eine Kaufberate für einen Laptop weil ich mich scho seit 2-3 Jahren nicht mehr mit der Materie "Hardware" beschäftigt habe^^
Und scho seit 1 Woche suche, aber mich nicht entscheiden kann...

Laptop Voraussetzungen:
- schneller als mein alter Pc (siehe unten)
- gutes Display, 15-17 Zoll
- vllt auch eine gute GK, obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt habe, aber vllt fange ich ja wieder an...^^
- und min einen schnellen Anschluss wie z.b. usb 3 oder eSata,..., weil ich mir eine Dockingstation kaufen will, um meine 750gb Hdd aus dem PC weiter betreiben zu können.

max wollte ich 800€ ausgeben

die habe ich rausgesucht, für neue Vorschläge bin ich natürlich offen

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk (LX.RCZ02.236) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Lenovo G770 (M533AGE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, da meine Freundin ihren Laptop wieder haben will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den i7 in dem bereich ist ein i5 vollkommen ausreichend.Der 7750g ist ganz in Ordnung für den Preis hat aber nur ein gerade noch so akzeptables Display.

mfg

HI

Deine rausgesuchten Lappis sind Hardwaremäßig wirklich top und auf jeden fall besser als dein altes system. Nur die Grafikkarte , mit der wirst du in spielen keine freude haben.Wenn du wirklich auch etwas zum zocken von aktuellen spielen haben möchtest wirds mit 800€ etwas knapp .Wobei Laptops da eh nur bedingt zu empfehlen sind, esseiden du gibst utopische Preise aus ;)

Da sollte es schon mindestens eine 6770m oder höher sein.
Wenn du aber sagst du spielst nicht und dir reicht die grafikkarte , würde ich dir eher das lenovo empfehlen.

Schon mal bei Anbietern wie One.de oder so geschaut?

Hier wirds viele geben die jetzt auf mich einprügeln aber ich hab gute erfahrungen mit dem Shop gemacht :)

Lg

Erstmal danke für die schnellen Antworten =)

Beim Acer ist also der Display mist,
is das Lenovo Display besser?
welches sollte ich dann nehmen, also gibt es noch andere besser?
Möchte eben gern eine Eierlegende Wollmilchsau ;D

Ich spiel wie gesagt eig. kaum bis nie, aber falls ich mal das Bedürfniss hätte, sollte es möglichst nicht ruckeln^^
eine high end graka brauche ich aber 100 pro nicht

Das 7750g hab ich mir auch angeschaut, aber hier hat mich auch das Display abgeschreckt (Helligkeit).

Wenn du es als PC-Ersatz willst, würd ich dir jedenfalls eher Richtung 17" raten. Hab momentan nen Acer mit 15". Aber da ich kaum noch etwas am Desktop mache, finde ich das Display etwas zu klein.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen, aber bin mir noch nicht ganz im klaren ob ich eine schnelle Grafikkarte brauche, oder nicht. Man wird eben nie Erwachsen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist schon hell genug,aber der Blickwinkel ist recht bescheiden.

mfg

Also ist das Acer sozusagen nicht zu empfehlen?

Kennt ihr andere gute Laptop´s in der Preisregion mit einem "guten" Display?

Clevo W150HRM bzw. XMG A501 bei mysn.de

Gutes mattes HD+ Display, halbwegs solide Verarbeitung und angemessene Grafik für dieses Preissegment. Würde ich in genau dieser Konfiguration für 799 EUR nehmen.

So hab mir 2 raus gesucht, eins von beiden wird es auch 100 pro, hab das suchen satt.

Acer Aspire Style 5755G-2434G50Miks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fujitsu LifeBook AH531 (VFY:AH531MRAB1DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welches würdet ihr nehmen?
für das 1. spricht:
-die graka (falls ich mal wieder cod2 oder cod4 spielen will)
-Kontrast reicher aber auch spiegelnder display

für das 2. :
-matter Display, aber leider Kontrast ärmer
- bestimmt einer höhere akku laufzeit

p.s. kann man mit einer Intel HD Graphics 3000 Graka HD filme ohne ruckeln ansehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh