Laptop gesucht - max. 600 Euro

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ich suche für meinen Vater einen Laptop. Da ich im Notebook Sektor keine wirkliche Ahnung habe, möchte ich mir hier gerne mal ein paar Vorschläge einholen.

Der Laptop muss haben:

-Bildschirm ab mind. 15" bis xx"
-SSD
-(Betriebsystem Windows 8) <- kann auch nice to have sein
-DVD Laufwerk

Anwendungen:

-Surfen/Office
-später mal Chip Tuning Programme/Diagnose Programme

Preis: Obergrenze sind 600 Euro und keinen Euro mehr :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch sicher nicht, aber im Gesamtpaket aus Verarbeitung, Service, Treibersupport

Würde ich die SSD weglassen, rein aus Interesse, welches Notebook wäre denn dann zu empfehlen?

Immernoch das Probook, evtl ein Thinkpad L540 oder ein DEll Latitude der 3000er Serie.

Worin bestehen denn die Hauptunterschiede zwischen der Edge Serie und der L-Serie?

Ich kenne mich mit dem Laptop Markt nicht wirklich aus :/ ...

Von W7 erstellt man sich die Recovery DVD(s) und der kluge Mann hat natürlich immer ein aktuelles Image...
... und installiert ein frisches W7 ohne die ganze unnötige crapware, bevor man es mithilfe von TrueImage, Clonezilla etc auf ein Image sichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Da stehts und die Edges sich schon noch relativ vernünftige Consumer Kisten.

@ Mandara
Mit dem vorinstallierten W7 klappt das AFAIK nicht und ein Workaround ist mir da nicht bekannt!

Auf Kisten, die mit W7 + W8 ausgeliefert werden ist schon sehr lange definitiv kein Key mehr drauf und der Key, den man da mit Tools auslesen kann ist ein Standard Key und der ist für die Tonne...

Mit W8 müßte ein clean install laufen (nie ausprobiert), mit W7 AFAIK nie und nimmer ohne W7 zu kaufen!

Außerdem sind die ThinkPads nicht so zugemüllt von "sinnfreier" Software und Deinstallation ist da auch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
e: jo ok

@TE einfach bisschen http://www.notebookcheck.com/ stöbern, die consumerkisten sind meist als Multimedia/Gaming bezeichnet, und business fängt erst bei business(teils auch budget) an, wenn es um etwa 15" geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is das hier besser :) ?

Lenovo ThinkPad® University L540 Modell 20AV0033GE - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich muss auch sagen, ich dachte das Edge wäre besser, da mehr Ghz, aber da wurde ich wohl auf den Holzweg geführt ...

Edit:

Ich werde heute diesen Laptop bestellen, da ich Student bin, ist das kein Problem.

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00p00-set-m2.html

Das Betriebssystem wird dann extra gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh