Laptop gesucht

tommes14

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf er Suche nach einem neuen Laptop für Internet... Bilder.... Videos etc.

Preislich habe ich mir 500-600€ vorgestellt.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
- Display ca. 17"
- Tastatur mit Nummernblock
- etwa I5 Prozessor
- bis zu 8 GB Ram
- 500 - 1000 GB

Könnt ihr mir hierfür schon etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Empfehlung!!

Könnt ihr mir noch ein weiteres empfehlen, oder ist das schon Preis/Leistung mäßig

HP bietet zudem derzeit eine art Cashback für viele Modelle der Pro und elitebookserien an, teilweise bekommt man dann den 3 Jahre vor Ort Service kostenlos dazu, du kannst ja mal nachschauen ob dieses Gerät dazu gehört.

Wenn du dir die anderen Themen hier im Forum anschaust wirst du sehen, dass Laptops von Herstellern wie Acer keinen guten Ruf haben. Die Leistungsdaten sind vlt. besser, aber die Verarbeitung und Langlebigkeit soll wesentlich schlechter sein. Auch der Service und die Möglichkeit, Teile zu tauschen, soll schlechter sein.

Allgemein wird hier idR nur Lenovo, HP oder Dell empfohlen.

Ich selber hatte mal nen MacBook, das ging dann nach ca 2,5Jahre irgendwann einfach nicht mehr an. Habs aber immer sehr sorgfältig behandelt. Zur Zeit habe ich nen altes Dell Laptop, das ist mind 4Jahre alt aber funktioniert noch immer ohne Probleme. Mein neues Laptop wird ein Lenovo sein.

Würd dir zb zum L540 raten oder halt nem Probook.

Der Empfehlung würde ich mich nicht anschließen! Und ich weiß wovon ich rede, das Gerät steht bei mir zu Hause. Da es bei mir im täglichen Betrieb ist, kann ich sagen, dass es schon ziemlich durch ist nach etwas mehr als 2 Jahren und ich mich freue, wenn es noch 1 bis 2 Jahre durchhält. Definitiv kein Vergleich mit den einfacheren bis hochwertigeren Dell-Business-Geräten vergleichbaren Alters, die ich ebenfalls kenne!

€ 500 würde ich nur zahlen, wenn da noch Rest-Garantie drauf ist. Die kamen damals meines Wissens mit 2-Jahren-Vor-Ort-Service in der Regel. Ist die nicht mehr dabei, ist das Gerät also definitiv älter als 2 Jahre und dann würde ich keine € 500 für bezahlen!

frankNfurter Danke Dir!! sag mal, da Du ja mehr von den Dell Business Geräten überzeugt bist, was wäre denn Deiner Meinung das bessere Modell (Gebraucht) das in etwa von den Werten ähnlich wäre wie das 17r und was dürfte/sollte so was (sagen wir mal 2-4+ Jahre alt ) kosten?

Danke!!

Gruß

Bin nicht so der Gebrauchtkenner. Zum 17r sag ich meine Meinung nur, weil ich grade drauf tippe...

ja die HP´s lesen sich auch sehr gut, aber wie ist es mit deutschsprachigen Service (z.b.Treiber, Unterlagen, Ersatzteile, etc.) bei Dell habe ich nur beste Erfahrungen wie sieht es also mit HP aus?

bei diesem Angebot:

HP ProBook 4740s Core i5-3230M, 2x 2.60GHz 17.3" Wie Neu in Niedersachsen - Winsen (Luhe) | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

schreibt der Verkäufer:

"Leider hat das Laptop einen Bios Passwort ,man muss es uber HP löschen"

wie darf ich das genau verstehen?

In diesem Angebot :

★Notebook / Laptop - HP EliteBook 8740w Intel Core i7★wie neu★ in Kreis Ostholstein - Stockelsdorf | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

schreibt der Verkäufer:

CPU: Intel Core i7-720QM, 8 x 1.60GHz habe ich da was verpasst:

PassMark - Intel Core i7 Q 720 @ 1.60GHz - Price performance comparison

ist doch ne 2 Kern CPU mit HT oder irre ich mich da?

Übrigens, sehen die 8740 auf den Bilder wie 4:3 aus nur die 4740iger sind scheinbar 16:9/10 ist das so richtig?

Danke!!

Gruß

1. Bei HP Business Kisten ist der Support da mindestens jenau so gut wie bei DELL und eher beser!

2. "Leider hat das Laptop einen Bios Passwort ,man muss es uber HP löschen"

Das man da keinen Zugang zum Bios hat und die Kiste nicht kauft!

3. Intel Core i7 720QM Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Hyperthreading sollte einem schon was sagen und die CPU hat 4 "echte" Kerne...

4. Das 8740w mit WUXGA (1920x1200) oder auch WSXGA+ (1680x1050) hat 16:10 und das ist definitiv besser als 16:9!

Bildauflösung

http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_display_resolution

HP EliteBook - Wikipedia, the free encyclopedia

Das 4740s gibts nur mit 1600 x 900 = 16:9 Display und spielt natürlich in ner niedrigeren Liga als ein Elitebook, ist nur neuer...

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du eigentlich überhaupt einen i7? Da Du Dich nicht zum Anwendungsgebiet äußerst, ist so eine Beratung schwierig. Abgesehen davon, wäre es dann auch sinnvoll, wenn Du ein eigenes Thema aufmachst, denn Deine Anforderungen scheinen nicht hundertprozentig mit denen des Themenerstellers zusammen zu passen und lenken damit nur von dessen Anliegen ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh