Laptop Gewerblich gesucht

1. Budget?
...

ca. 400-500 €

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...

Am liebsten Sofort.

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...

Nein, keine Spiele

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

Höchstes Photoshop aber nur Standart Bearbeitung, nichts großes.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...

Mache eher Sachen im Browser, Webseiten gestalten usw. Wichtig ist, dass ich auch viele Browser Tabs gleichzeitig öffnen kann, ohne das er ruckelt oder laut wird.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...

Ich kann Rabatprogramme wahrnehmen.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...

Beides

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...

Am liebsten wäre mir 17 Zoll.

Sollte ein gutes Display haben, kein 4k oder so

Tastaturbeleuchtung wäre schon.

Er sollte leise sein.

Kann auch gebraucht oder generalüberholt sein, wenn der Preis dafür angemessen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Illusion.

Wenns halbwegs robust und zuverlässig sein soll (für Gewerblich) und auch tatsächlich mitgenommen wird zu Kunden (oder sonst was), z.B. die Lenovo Thinkpad Reihe. Da ist auch das Display gut.

Gebraucht würd ich nicht kaufen, die mobile Hardware hat sich zu gut entwickelt in den letzten Jahren.

Hier z.B.:

Musst halt schauen ob dir das reicht, RAM und SSD kann man wohl upgraden, wenns zu wenig wird.
Ich würde mit 16 gb RAM kaufen und >500 gb SSD (je nach dem was du halt brauchst), da bist dann irgendwo bei ~800€

Ich würd in diese Richtung schauen:
740€ - drunter würd ich nicht kaufen.

Das sehe ich ganz genauso. 4-500 Euro sind ein schlechter Scherz. Für ein Business Notebook MINDESTENS 700-800, eher mehr. Achte auf 16GB Ram mindestens, 500GB SSD, wenigstens 6 Kern CPU, also bei Intel zB ein i5.

Vielleicht hat KeinExperte1221 das letzte mal in der Mitte des letzten Jahrzehnt so ein Gerät gekauft - damals war sowas möglich. Die Preise sind mittlerweile aber eine ganz andere Hausnummer.
Beispielsweise 2015 bekam man das NVIDIA-Grafikkarten-Topmodell noch für 700 Euro :d

Vielleicht hat KeinExperte1221 das letzte mal in der Mitte des letzten Jahrzehnt so ein Gerät gekauft - damals war sowas möglich. Die Preise sind mittlerweile aber eine ganz andere Hausnummer.
Mittig 3-Stellig gabs noch nie ein gutes Notebook, die interessanten waren doch immer 4-Stellig oder zumindest knapp dran.

Ich finde das verlinkte um 740€ eigentlich ziemlich günstig, 1920x1200, Clitmouse, ThinkPad ist zumindest allgemein auch vom Gehäuse her ne "bessere Qualität" als der Druchschnitt.

Wir haben in der Firma einige neuere Thinkpads, sind zwar nicht so Panzer wie die alten (was gut und schlecht zugleich ist), aber verhältnismäßig recht hochwertig, die zählen bestimmt zu den besseren Laptops die man bekommt.
Andere Hersteller haben sicher auch was gutes, aber vermutlich auch erst im (knapp) 4-stelligen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh