KeinExperte1221
Profi
1. Budget?
...
ca. 400-500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...
Am liebsten Sofort.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...
Nein, keine Spiele
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Höchstes Photoshop aber nur Standart Bearbeitung, nichts großes.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
Mache eher Sachen im Browser, Webseiten gestalten usw. Wichtig ist, dass ich auch viele Browser Tabs gleichzeitig öffnen kann, ohne das er ruckelt oder laut wird.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...
Ich kann Rabatprogramme wahrnehmen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...
Beides
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...
Am liebsten wäre mir 17 Zoll.
Sollte ein gutes Display haben, kein 4k oder so
Tastaturbeleuchtung wäre schon.
Er sollte leise sein.
Kann auch gebraucht oder generalüberholt sein, wenn der Preis dafür angemessen ist.
...
ca. 400-500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
...
Am liebsten Sofort.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
...
Nein, keine Spiele
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Höchstes Photoshop aber nur Standart Bearbeitung, nichts großes.
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
Mache eher Sachen im Browser, Webseiten gestalten usw. Wichtig ist, dass ich auch viele Browser Tabs gleichzeitig öffnen kann, ohne das er ruckelt oder laut wird.
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
...
Ich kann Rabatprogramme wahrnehmen.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
...
Beides
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...
Am liebsten wäre mir 17 Zoll.
Sollte ein gutes Display haben, kein 4k oder so
Tastaturbeleuchtung wäre schon.
Er sollte leise sein.
Kann auch gebraucht oder generalüberholt sein, wenn der Preis dafür angemessen ist.