Laptop hängt nach Start. Designed f XP. Win 7 drauf. 2GB-Ram

Speedydriver94

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
297
Hallo Luxxer,

ich habe ein Thinkpad R60 hier mit 512mb Ram. Designed for Windows Xp und mit einem Intel Core Duo.

Das Laptop bootet ohne Proble dann kommt der Startbildschirm von Win7, dann der Bildschirm wo die Icons, etc. liegen. Also der normale.
Sobald ich dor die Maus bewege hängt der Rechner komplett, auch nicht über den Taskmanager zu retten.

Es ist Win7 Starter drauf installiert, allerdings braucht 7 ja minimla 1GB Ram. Liegt es daran?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Gut, danke:). Mit XP lief es nämlich super. Ich denke dann werde ich mal 2 GB Ram bestellen.
 
Mit 2,5GB Ram wird es gut laufen. Nimm die W7 32Bit Version, die ist etwas genügsamer. Wobei die Starter Edition glaub ich sowieso 32Bit ist.
 
Windows 7 ist vom RAM-Verbrauch her genügsamer, als man denkt. Es läuft sogar auf Thinkpad 600x mit 576MB RAM.
Wenn nach der RAM-Erweiterung das Problem immer noch auftritt, würde ich mal die HDD genauer untersuchen (S.M.A.R.T.-Werte auslesen).
 
<Ironie="on">
Falls Windows 7 nicht läuft, versuch halt Vista. Das müsste da hervorragend drauf laufen.
<Ironie="off">
 
Moin.
Also, nun sind 2GB Ram verbaut und das Problem besteht weiter.
Auch im abgesicherten Modus, wobei es dort allerdings ca 1 Min läuft und nicht wie im normalen Win 7 ca 20 Sekunden.

Was nun?

Wie lese ich die Smartwerte der HDD aus?

Gruß
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh