Laptop hat keine Stromversorgung

pennywise22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
16
Moin,

gestern Mittag ging mein Laptop ohne erkenntlichen Grund aus. Nach einigen Minuten startete er wieder. Seid heute morgen startet er gar nicht mehr. Die Lampe der Betriebsanzeige leuchtet nicht und die Lampe des Akkus auch nicht. Habe das Akku mehrere male ein -und ausgebaut, Stromstecker entfernt und wieder angeklemmt. Bisher keine Reaktion des Laptops. Die Marke des Laptops kann ich nicht definieren. Es steht ONE drauf, aber das wird sicherlich nicht der Hersteller sein. Das Gerät ist 2 Jahre alt.

Edit: Stromkabel geprüft, einwandfrei!

Für jeden Tipp dankbar!

Mfg Pennywise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke für den Hinweis, das hilft mir nun aber nicht bei meinem Problem ;)
 
jo, sieht nach defektem mainboard aus; ggfs könnte man noch die Sicherungen auf dem board ausmessen ansonsten ist es wohl der von NicoRR schon benannte Kapitalschaden
 
.... oder einfach eine defekte Ladebuchse und leerem Akku ! Welche ja leider auch am Mainboard sitzt ...
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Edit: Stromkabel geprüft, einwandfrei!
Ein defektes Netzteil kann durchaus ohne Last seine Nennspannung liefern. Erst, wenn der Verbraucher zugeschaltet wird, bricht die Stromversorgung zusammen. Daher reicht Spannung messen am Netzteil ohne angeschlossenen Verbraucher nichts.

Manche Laptopmodelle streiken auch, wenn der Akku defekt ist. Baut man den Akku aus, startet der Rechner wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh