Laptop hat "Wackelkontakt" - Hilfe

Asking28

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen etwas älteren Asus Laptop (17er Zoll) - so ca 5 Jahre alt.

Seit einer Woche habe ich folgendes Problem: Sobald ich die Klappe woran der Bildchirm befestigt ist umstelle (also den Winkel ändere) wird er für einige Sekunen schwarz - er hat auch letzten die Bildschirmauflösung eigenständig geändert.
Das passiert auch, wenn er etwa stärker ins Wanken kommt durch Erschütterung (z.b. wenn ich mich auf mein Bett schmeisse).

Ich habe leider wenig Ahnung von PCs/Laptops - hat vielleicht jemand von euch einen Tipp was es sein könnte (und wie ich es beheben kann)?

Vielen Dank Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baue die Festplatte aus (nur die Platte selbst, schraub' den Rahmen, in den sie normalerweise montiert ist und alles wieder rein) und schicke ihn dann zur Reparatur.
Die Daten, die sich auf der Platte befinden, haben die Techniker ohnehin nichts anzugehen.

Vorsicht, bei Lenovo kostet das extra, damit du das tun kannst.

Generell müsste man vielleicht auch mehr zum alter, Modell und Vorgeschichte des Notebooks kenne.
Das kann von nem losen Displaykabel über Flexing, ... ne menge sein.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es aber nicht der TFT selbst, weshalb der Thread Wohl eher in ein anderes Unterforum gehört.

Hallo,

also, er sagt es ist ein ASUS Gerät und es ist 5 Jahre alt. Ich halte eine Reparatur beim Hersteller für unwirtschaftlich, da mit Sicherheit keine Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen werden kann bei dem Alter des Gerätes.

Zum Defekt: Klingt nach einem Wackelkontakt, meist liegt dies am Kabel, welches das Display mit dem Board verbindet. Das würde ich als erstes tauschen und schauen ob das Problem behoben ist. Ein entsprechendes Kabel findest du mit etwas Glück gebraucht bei ebay für einige Euro. Wenn es das nicht ist, dann weitersuchen und überlegen ob ein weiteres Teile tauschen sinnvoll ist, aus wirtschaftlicher Sicht.

Viel Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh