Laptop im auto aufladen

MSAB

Urgestein
Ich möchte mein Laptop im auto aufladen, wo kriege ich auto adapter für den stromanschluß her?

Ich finde nix für mein Laptop.

Es ist ein SONY VAIO VGN-FS115M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen, daß es so einen Adapter gibt, da eine Autobatterie nur 12 V von sich gibt würde das eine Ewigkeit dauern!

DerGaul schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, daß es so einen Adapter gibt, da eine Autobatterie nur 12 V von sich gibt würde das eine Ewigkeit dauern!

Noch nie was von Spannungswandlern gehört? Du kannst doch aus einer Autobatterie ohne Probs 230V AC rausholen. Ist halt ne Preisfrage. Vielleicht ist es auf diesem Unweg sogar billiger!? Weil die Wandler kosten nicht soviel.

Doch kann ich mir vorstellen :P aber ich glaube trotzdem daß das Aufladen ein ganzes weilchen dauern wird, der Spannungswandler brauch ja auch seine Zeit bis er auf die 230V kommt, hab nicht viel Ahnung davon, aber so hab ich mir das zusammengereimt!

Also, da ich wenig von Physik verstehe, wielang dauert es denn ein abgeschaltetes Notebook aufzuladen, funktioniert das Aufladen dann auch im eingeschalteten Zustand(also im Auto)?

Formulieren wir es mal so:

Das Notebook wird glauben, an einer ganz normalen Steckdose zu hängen :d Und es lädt sich genauso schnell auf wie auch zu Hause!

@BoSS:

Mit 150W könnte ich nix anfangen. Mein Notebook-Netzteil benötigt 180W *gg*

meiner braucht keine 75W, hab ich gemessen. und der wandler braucht keine zeit, bis er auf 230v ist. einziger unterschied zum heimnetz ist, dass es sich hierbei um keinen richtigen sinus handelt (wobei daheim manchmal auch komische sachen aus der dose kommen). man sollte jedoch immer darauf achten, dass man bei jedem gerät im auto, welches keinen entladeschutz eingebaut hat, die batterie evtl "zu leer" macht.

Wie meinste das mit "keinem richtigen Sinus"? Etwa unregelmäßige Schwankungen drin oder wie?

DerGaul schrieb:
Also, da ich wenig von Physik verstehe, wielang dauert es denn ein abgeschaltetes Notebook aufzuladen, funktioniert das Aufladen dann auch im eingeschalteten Zustand(also im Auto)?
das ist von modell zu modell sehr unterschiedlich. einige notebooks haben fast kaum veränderte ladezeiten egal ob sie an sind oder ausgeschaltet, bei anderen kann sich die aufladezeit während des betriebs schon sehr unterscheiden, das ist aber ein phänomen das überall auftritt also nicht nur im auto sondern auch ganz normal an der steckdose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh