Laptop in oberer Preisklasse ohne Glare gesucht

projectkaos

Neuling
Hi,

ich will mir ein neues Notebook zulegen, allerdings nicht für Multimedia oder Spiele, sondern als reine Workstation. Viele der Notebooks die ich mir angeschaut habe besitzen so ein Hochglanz-Display, dass ich aber absolut nicht haben will, da es zwar den Farbkontrast erhöhen mag, aber dafür auch die Leuchtstoffröhren im Büro spiegelt und anderes...

Da ich kein Notebook finde, dass meinen Anforderungen entspricht bitte ich euch mir zu helfen, hier die Angaben:

- Intel Core Duo ab 2GHZ
- 2GB Ram, erweiterbar auf bis zu 4GB
- mind. 160GB Festplatte, 5.400 U/min
- entspiegeltes Display mit 1600x1200 (so in der Richtung), 15,4" sind Pfilcht, mehr ist auch gut (Auf die Qualität des Displays lege ich sehr viel wert)
- PCMCIA Steckplatz für eine UMTS Karte
- WLAN (versteht sich wohl von selbst)
- mind. 3 USB Steckplätze
- Ausgang für 2. Bildschirm (versteht sich auch von selbst)
- Touchpad (Also nich so komische Joysticks wie sie bei IBM sind oder ähnliches)

Der Preis ist eigentlich egal, aber mehr als 2.600 Euros sollten es eigentlich nicht werden.

Gruß, kaos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das non Glare vom 9400, hat nur 1440er Auflösung und ist eher miserabel von der Helligkeit und Helligkeitsverteilung her.

Würde mal bei Dell, das Precision M90, anschauen. Es hat angeblich einen 17"-WUXGA-UltraSharp-Display (1920 x 1200) mit reflexionsarmer Beschichtung. Welches angeblich nur sehr schwach spiegelt!

Test des M90(allerdings mit kleinem Display)

Das M90 findest du bei DELL.de unter "Kleine Unternehmen".

@ Bemme: Kann man als Privatperson unter "Kleine Unternehmen" bestellen?

Ja, wenn man telefonisch nachhakt kann man Glück haben das man es bestellen darf. (Erzählt im zweifelsfall das ihr schon ein M90 habt und jetzt ein 2. braucht oder sonst zu ner anderen Marke wechselt)
Ich habe mein M90 seid 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Das Display spiegelt kaum und die Lüfter laufen auch nicht ständig. Maximale Temperaturen beim Spielen waren 75°C CPU und 82°C GPU. Selbst beim Spielen (Testdrive unlim., DTM3) laufen die Lüfter nicht durchgehend auf voller Leistung, man hat also auch noch reserven für nen warmen Sommer :)
Denkt aber dran das bei Dell die Aufpreise für mehr Ram oder größere HDD sehr happig sind. (Aufpreis von 1GB -> 2GB kostet mehr als 2x1GB neu im Laden) Hab selbst auch lieber 2x 1GB MDT CL4 für 100€ bestellt als das Upgrade bei Dell für 130.
Die verarbeitung vom M90 ist super, und garnicht so unwichtig: Bei Ebay gibts dockingstationen mit nem PCI-Steckplatz für erweiterungskarten!! (allerdings nur halbe höhe, aber auch da gibts genug sound/tv-karten u.s.w.)

Kann dir auch nur das M90 empfehlen. Verarbeitung ist top, 3 Jahre Service (und der ist auch sehr gut), tolle Ausstattung und laut ct das beste Display, das man bei Notebooks bekommen kann

@onkelDae: in welcher Ausgabe stand das mit dem Display? ich kann mir garnict vorstellen das das Display das beste sein soll. War das gesamt gesehen oder nur in Kategorie 17"+Wuxga?

Ich denke mal, das es sich auf die 17" bezog. Ein 10" SED hat sicher ein super Bild, aber da ist die Quadro schon fast größer als das Display :d Es müsste also die Ausgabe mit den 17" Notebooks gewesen sein

nimm MacBook Pro ;) da kannste 15" oder 17" wählen und ob Glare oder nicht. die anderen Ausstattungsmerkmale sollten ebenfalls kein Problem sein.

wegen der Software würde ich mir keine Gedanken machen, zur Not kannst du auch Vista auf dem Notebook laufen lassen.

da sollte aber Gerüchteweise bald ne neue Gen kommen, mit Santa Rosa und LED-Displaybeleuchtung.

ich hab mein MacBook seit 3 Tagen und hab ich schneller an OS X gewöhnt als an Vista ;)

http://www.apple.com/de/macbookpro/

wundert mich gar nicht, wo du dich doch ab und an im Mac-Unterforum blicken lässt :p

nur mal so nebenbei: auch als Statusobjekt ist ein Mac besonders gut geeignet ;) heute inner FH kamen ein paar an und haben mich erstmal ausgefragt :) ein Kommilitone meinte noch scherzhaft: "na, haste im Lotto gewonnen?" :d dabei sind die gar nicht so teuer wie alle immer denken (vor allem nicht als Student)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh