Laptop in usa kaufen? sinnvoll?

AlpinaMagic

Neuling
servus,

macht es sinn, einen laptop in den usa zu kaufen?

Probleme:

Netzteil eingangssapnnung
Tastatur layout
Garantie

Wer hat infos erfahrungen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AlpinaMagic schrieb:
servus,

macht es sinn, einen laptop in den usa zu kaufen?

Bedingt - bei einem sehr guten Angebot - klar. Im regelfall - Nein

AlpinaMagic schrieb:
Probleme:
Netzteil eingangssapnnung
Tastatur layout
Garantie

Wer hat infos erfahrungen?
Gruß

- Adapter sind kein Problem

- Gibts auch für ein paar Eurunzen - man gewöhnt sich aber nach kurzer Zeit dran sofern es das einzige Eingabegerät ist. Ansonsten kommt man schonmal durcheinander :fresse:

- Tja - der wunde Punkt. Kommt ganz auf den hersteller und die Garantie an. Bei IBM und Toshiba bspw. zumeist kein problem - aber Abhilfe schafft nur eine genaue Lektüre der Garantiebedingungen.

- Erfahrungen - ja mit IBM war das kein Problem.

aha. danke für deine infos. das macht den nebel doch schon etwas lichter.

die kann ich ja wohl vergessen, wenn ich ein halbes jahr oder so drüben bin und es am anfang kaufe

werde mir demnaechst auch eines aus den Staaten mitbringen lassen. Finde englisches Tastaturlayout eh besser. Guck mal auf http://www.bestbuy.com oder http://www.circuitcity.com. Die haben ab und an richtig geniale Schnaeppchen (z.B. Compaq 15", Celeron-M 1.4, 512MB Ram, 40GB HD, WLAN(g), dvd/cd-rw 549USD!) Hoffentlich faellt der Euro nicht weiter.
Wegen Zoll - es reisen sehr viele mit Lappi: Verpackung loswerden, Unterlagen/CDs per Post oder in einen anderen Koffer - dann soll es (hab ich gehoert) kein Problem geben.
Wenn jemand noch US-Adressen findet, dann bitte posten. Sowas wie geizhals oder guenstiger find ich nicht - und froogle.com bringt meist auch nur scheiss hits - die Amis locken mit Barebones gerne.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann ich nur zum Kauf von IBMs raten in den USA... die kriegt man dort oft sehr günstig.

Sony,HP und co sind nicht viel billiger als hier leider.

Apple ist günstiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh