Mich würden hier mal einige Erfahrungsberichte von Studenten interessieren, die während der Vorlesung ein Laptop mitbringen und diesen für Mitschriften einsetzen. Auch wenn ich vorraussichtlich erst nächstes Jahr zu studieren beginne, habe ich schon einige Vorlesungen in Mathe, Physik und Chemie besuchen können. Falls ich dort mal mitgeschrieben habe, habe ich immer auf das gute alte Blatt Papier gesetzt, wobei mir in 90 min dann schon mal bis zu 4 Seiten an Notizen angefallen sind und man bei diesem recht großen Aufkommen, doch auf eine elektronische Hilfe setzten könnte.
Problematisch beim Mitschreiben mit dem Notebook stelle ich mir es dann vor, wenn man mal eine Sktitze einfügen will und nicht nur Text tippt. Ist diese auch ein Problem bei einen Touchscreen bzw. so ein Laptop mit umklappbarem Bildschirm? Kann man mit Hilfe eines solchen Laptops sinnvoll und mindestens genau so schnell, wie mit dem Papier mitschreiben? Würdet ihr solch eine Lösung empfehlen?
Problematisch beim Mitschreiben mit dem Notebook stelle ich mir es dann vor, wenn man mal eine Sktitze einfügen will und nicht nur Text tippt. Ist diese auch ein Problem bei einen Touchscreen bzw. so ein Laptop mit umklappbarem Bildschirm? Kann man mit Hilfe eines solchen Laptops sinnvoll und mindestens genau so schnell, wie mit dem Papier mitschreiben? Würdet ihr solch eine Lösung empfehlen?