Laptop ist tot?

tomoigf1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
29
Hallo,

das Laotop meiner Freundin hat sich wohl verabschiedet, es ist ein Acer TravelMate 210TEV.
Strom bekommt es wohl noch, denn es Leuchtet noch ein grünes Lämpchen. Aber das Display bleibt schwarz und von Festplatten zugriffen ist weiter auch nichts zu hören, beim einschalten hört man zwar was, aber ich kann nicht sagen ob es die Festplatte ist. Was könnte da kaputt gegangen sein?

Wenn es das Display ist wie kann man dann die Daten von der Festplatte retten?

Ich würde mich über Tips freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ doch mal einen externen monitor an und schau obs ein bild gibt, bei mir gibts son hotkey wo man das umschalten kann, funzt auch im bios

cu sphilli
 
Bios könnte zerschossen sein, was hat sie denn gemacht bevor das Teil nicht mehr ging?
wäre ganz hilfreich zur Fehleranalyse :)
 
einen Monitor habe ich nun mal angeschlossen, aber da kommt kein Signal an.

Sie hat nichts gemacht, und dachte der Laptop wäre gerade im Sleep-Modus, als sie wieder an den Rechner wollte war er tot.
 
kannst ja die hdd ausbauen giebt adapter von 2," auf ide.

ansonsten bleibt nur der weg zum techniker deines vertrauens.
 
kann sein das dir irgendwas durchgschmort ist (CPU,MB,RAM)

die platte dürfte eigendlich noch in ordnung sein...

wie mein vorredner schon sagt, an adapter klatschen und hoffen

das notebook würd ich aber dennoch zu nem techniker schaffen, vieleicht ist ja noch was zu retten

Cu sphilli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh