Laptop, JA ein Laptop....

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
...brauche ich!!!! ( Budget bis 2000€ / wichtig, gute kühlung, leises betriebsgeräusch )

Hallo Luxxer,

ich möchte mal eure meinung einholen DA es ja doch viele von euch gibt die ahnung haben. ich brauche ein laptop( gaming laptop )...jedoch bin ich seit 2 wochen etwas überfordert. es kommen immer wieder neue ankündigungen eks. ati 7970M vs. Nvidia 680M....dann noch die prozessor wahl...qm 3610 - 3720qm usw usw.....tief ins auge gestochen sind mir das Asus G75 und das Msi GT70....der style vom msi gefällt mir etwas besser als das vom asus, bei dem asus wiederum ist die lautstärke und das kühlungssytem der wahnsinn, msi hat wiederum das bessere soundsystem mit an board und den besseren akku :d...man wird bekloppt um es kurz zu sagen ;)
also sollte ich noch warten bis die neuen mainstream notebooks kommen von samsung asus msi usw mit dem qm 3720 und der 7970/680gtx ? also geduld beweisen ;)

ich sage auch gleich alienware,schenker alla clevo power möchte ich nicht :) kenne einige die damit nicht zufrieden sind, zu heiss zu laut usw usw die power haben die alle genug da man sich ja das beste rauspickt..aber ne danke ;) jedem das seine waaaa :)

schonmal danke an die, die mir antworten werden :) ich freue mich auf einen guten rat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn warte auf die neuen mobile Workstations von HP und Dell. Die Nachfolger vom HP Elitebook 8760w und dem Dell M6600 könnten gut passen. Sie sind auf Langlebigkeit, leisen Betrieb und trotzdem ordentlich Power ausgelegt wobei die GPU gegenüber den Joghurtbechern meist eine Stufe langsamer ist.
 
HP, DELL kannste auch knicken :) möchte ich nicht....und workstation ? ich suche einen potenten gaming laptop :)
 
Schau dir mal das XMG P502 bzw P702 an, Medion MSI, Schenker sind eh die gleichen Notebooks. Das von mir bestellte P502 hat auch eine 7970m (mann kann auswählen) der unterschied zwischen P502 und P702 ist die display Größe von 15" und 17" vlt wäre Alienware noch was für dich ? also würde dir das P502/P702 empfehlen.


Gruß
 
Das Problem ist nur dass die Gaming Joghurtbecher alle mehr oder weniger laut sind. In den Mobile Workstation werden potente Gaming GPU in der professionellen Ausführung eingebaut und der Rest (CPU, HDD usw.) nimmt sich geschwindigkeitsmäßig sowie nichts. In den aktuellen Workstations sind u.a. z.B. NVIDIA Quadro 4000M GPUs verbaut, das ist eine GTX470M. Aber wie gesagt in den neuen mobile Workstations werden sicherlich neuere GPUs verbaut.
Hier mal ein Testbericht zu einer noch aktuellen Maschine:
Test Dell Precision M6600 Notebook - Notebookcheck.com Tests

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:41 ----------

Und was hast Du gegen Dell und HP? Keiner baut bessere Notebooks als die wenn man mal von deren Billigserien mal absieht.
 
Aber wozu etwas kaufen was überhaupt nicht für Gaming gedacht ist und so ein schlechtes PL Bietet



Gruß
 
Wenn ich Qualität haben möchte und die Teile auch noch leise sein sollen kommt man an denen nicht vorbei.
 
Wenn du nicht bereit bist gute Qualität zu zahlen landest du zwangsläufig bei den asus G55 oder asus G7x.
Aber erwarte jetzt bitte keine Empfehlung für diese PlastikBomber.

Schau lieber mal nach „ct TV Vorsicht Kunde asus: 360€ repariert dich trotzdem nicht “

Link gibt's Grade nicht, da nur Handy am Start.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey 2k5lexi ,

soll das nen witz sein mit der geringeren qualität mit asus notebooks :d....die sind mit sicherheit besser als die clevo teile ;) kannst ja mal das g55 neben ein schenker stellen und dann mal hören wer summt und brummt oder mit SIW oder AIDA die temperaturen auslesen.....ich habe seit jahren asus, samsung geräte....kann nicht klagen ;) deswegen schwenke ich auch nicht zu anderen, ich für meinen teil hab zuviel schlechtes gesehen und gehört bei alienware schenker dell usw usw...ich möchte das nicht, ich möchte sie auch nicht schlecht reden für die allgemeinheit, nur für meinen teil ;) kommt für mich nicht in frage.....
zu dir poerksen, hast du dir eigentlich meinen text mal genau angeschaut? KEINE WORKSTATION, keen hp mist....budget 2000€ da kauf ick doch keene quadro oder hp....
ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich jetzt lohnt einen laptop zu holen oder ob ich vll noch 1-2 monate warten soll bis die neuen grafikkarten kommen und die neuen prozessoren im mainstream sprich kepler 680gtx oder die ati 7970 , cpu qm3720 nicht der qm3610 ....;) lesen lesen :d dankeeeeee
 
Mein aktueller Maßstab ist ein Dell Precision M4400, also eben eine 15"Workstation (Magnesium/Alu-Verbundrahmen mit Plastikmantel). Und gegen eben diese stinken die Consumergeräte alle ab. Vorher hatte ich 2 Thinkpads, ein IBM T60 und ein Lenovo X61T und davor ein Samsung P35. Ich habe mich also immer schon von den Plastikbombern fern gehalten, entsprechend ist mein Maßstab und mein Anspruch an die Gerätequalität.

Schön ist, dass du ebenso verallgemeinerst wie du es mir vorwirfst. Ja, die G55 sind wohl (laut notebookcheck) ganz gut gelungen. Die Vorgänger G53 und G54 waren eine Katastrope und kein bischen besser als das was du grade Clevo vorwirfst. Von der Wartungsfreundlichkeit sind die Asus übrigens auch eine Katastrophe. Mein M4400 habe ich früher zu WOW-Raidzeiten in der 5min Pinkelpause saubergemacht wenns Temperaturprobleme gab - 5mins incl ausloggen, ausschalten, saubermachen, win booten und einloggen!

Das G73 ist wohl auch ganz gut gelungen allerdings gibs wohl eine extrem große Serienstreuung und immernoch ungefixte Temperaturprobleme (Siehe Sammelthreads).

Ich kann dir aus meiner Erfahrung also nur eines sagen: Wenn du ein zuverlässiges Gerät mit gutem Kühlsystem und Support willst das auch noch Wartungsfreundlich ist bleiben nur die bewährten Workstations und die großen Alienwares.
Von mir wirst du keine Empfehlung für einen Plastikbomber bekommen. Aber ich werde gern deinem Wunsch entsprechen und mich zurückhalten, da ich offensichtlich eine andere Vorstellung von einem "guten Notebook" habe als du. Qualität ist für mich nicht nur Power, sondern auch Verarbeitung, Service, Wartungsfreundlichkeit, (Treiber-) Support, Ersatzteilversorgung usw.

PS: Das es extrem wenige Daddelbooks auf dem Verarbeitungsniveau der CAD Workstations gibt stört mich ebenso wie dich.

PPS: Mein M4400 ist jetzt seit ca 48 Monaten im Dauereinsatz. Abgesehen vom Akku und der inzwischen im Vergleich zu aktueller Hardware schwachen 3D Power ist das Gerät nach wie vor Top.

PPPS: letzter Hinweis: Schau dir mal das Samsung NP700G7A an ob das in die richtige Richtung geht. Die anderen Geräte dieser Generation werden bei Samsung grade abgelöst, evtl kommt da bald ein Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey 2k5lexi ,

soll das nen witz sein mit der geringeren qualität mit asus notebooks :d....die sind mit sicherheit besser als die clevo teile ;) kannst ja mal das g55 neben ein schenker stellen und dann mal hören wer summt und brummt oder mit SIW oder AIDA die temperaturen auslesen.....ich habe seit jahren asus, samsung geräte....kann nicht klagen ;)
Ich hatte noch kein asus aber folgende Dinge habe ich erlebt:
1. Ein Asus Notbook bei dem hinten am Display eine Ecke abbricht, Grund: Eine Fehlkonstruktion, dort war eine Schraube verbaut die sich mit jedem öffnen/schließen ins Gehäuse gefressen hat bis es eben gebrochen ist. Reparatur dauerte 5 Wochen!
2. Ein 1600€ Asus Gamingnotebook mit 9800m GT (Name weiß ich grad nicht). Einige Wochen nach Garantieende einfach tot. Vermutlich irgendwas am Mainboard, folglich totalschaden. Ich hatte mal ein Acer mit ziemlich billigem Plastikgehäuse, aber das hat immerhin bis zum Schluss funktioniert.

Laut Notebookcheck haben Asusnotebooks teilweise tatsächlich eine gehobenere Qualität und gute Kühl/Emissionseigeneschaften. Das täuscht dann aber nicht über miesen Reparaturservice hinweg. Hier mal der Link zum genannten Video:
Vorsicht Kunde! - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier
 
Ich hatte noch kein asus aber folgende Dinge habe ich erlebt:
1. Ein Asus Notbook bei dem hinten am Display eine Ecke abbricht, Grund: Eine Fehlkonstruktion, dort war eine Schraube verbaut die sich mit jedem öffnen/schließen ins Gehäuse gefressen hat bis es eben gebrochen ist. Reparatur dauerte 5 Wochen!
sei froh das es repariert wurde, bei lenovo hätten sie es als selbstverschuldet abgetan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh