Laptop Kühler gesucht

Defence

Experte
Hi @ all

Falls ich hier falsch sein sollte, verschiebt mich bitte.

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Extensa 5230E, das ding wird in letzter Zeit immer schweine heiß und schaltet sich von alleine komplett aus. :( Daher suche ich ein Kühler Pad welches man unterm Lappi schnallen kann. Ich sitze hier jetzt schon seit zwei Tagen mit einem Ventilator der hinterm Laptop steht damit er nicht mehr so heiß wird:fresse:

Könnt ihr mir da was gutes leises empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht solltest du den Lüfter mal reinigen, klingt fast so als wäre der zugestaubt...

Hat sonst noch jemand gute Vergleichsangebote für mich?

Übrigens die Maße von meinem Laptop sind

26,7 x 36 x 4,3 cm LxBxH

Ich selber habe zwar keine Erfahrung damit, finde aber das Cooler Master NotePal U2 genial, da man den Kühler gleichzeitig als Hülle nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist leider noch nicht so ganz was ich suche. Ich suche eher was wo das laptop nicht nach vorne abfällt sondern gerade drauf steht.

Mmh, das wäre doch recht unergonomisch, es sei denn, du hast eine separate Tastatur.
Ich habe aus dem selben Grund wie du meiner Frau so ein Teil von Coolermaster gekauft (wie das verlinkte, nur mit drei Lüftern). Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass sie damit nicht arbeiten könnte wegen der Schräglage. Aber das war anscheinend gar kein Problem. :d Vor allem ist es stabiles Alublech. Lüfter kann man regulieren, vielleicht bräuchte man die auch gar nicht, da ja nun darunter genug Luft zirkulieren kann.
Ich würde einfach mal dein Lappi etwas aufbocken und die Ergonomie testen. Vielleicht reicht das "höherlegen" ja schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh