Laptop-Kühler

MR1986

Experte
Hallo

Kann mir hier jemand einen anständigen Kühler für meinen Laptop empfehlen? Es handelt sich um einen 17Zoll Laptop.
Aussehen ist mir ziemlich egal, hauptsache das Ding hilft wirklich beim Kühlen

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Laptop Mist ist oder dass Kühlsystem alt, verdreckt und mit eingetrockneter Wärmeleitpaste bringt so ein Ding auch nix.

Also erstmal Schrauben und mögliche Ursachen beheben, dann weiter schauen.

Wärmeleiste tauschen, Lüfter ausbauen, potenziellen Fusselteppich zwischen Lüfter und Kühlrippen entfernen.

Hmmmm
Also Laptop halbes jahr alt... Mist...nein.
Ich möchte einfach nur etwas zur Unterstützung der Kühlung das diese nicht die ganze Zeit powern musss

ich stelle jetzt bei meinem Lappi einfach hinten etwas unter, dass er 3-5 cm hoch kommt, und habe an der Seite einen 120 mm Lüffi auf dem Tisch :fresse: (mit einem USB auf 3-PIN-Kabel).
Ist nicht die schönste Variante aber wenn der Lüfter weg ist hört und merkt man das mehr als nur deutlich ;)

laptop.PNG

Wenn man nicht einmal seine Kiste genau angeben kann...

Selbst vom ROG Strix Scar 17 gibts 4 Versionen!

Das neueste Bios für genau deine Version flashed man da und welche Kiste das genau ist steht auf der Unterseite oder im Bios!

Und ne Kiste mit 10875H + RTX 2070 ist immer fast 2 Jahre alt und lag vor nem halben Jahr schon sehr lange im Regal, wenn du die Kiste neu gekauft hast!

Und hohe Temps und wirklich Krawalllärm ist da absolut normal beim zocken!

Der iGPU mode sollte da immer in ARMOURY CRATE auf on stehen, dann ist die Kiste beim nicht zocken immer viel leiser und kälter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh