Laptop Kaufberatung bis 500€

wazap

Enthusiast
Hi,

da ich im Mobile Bereich wirklich eine Niete bin und ich mich damit normalerweise nicht beschäftige wird eure Kompetenz benötigt.

Ist das Nexoc Osiris E625 zu gebrauchen?
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E625-Notebook-Compal-JHL90.13778.0.html

Ich suche für meine Mutter einen Laptop, welcher größtenteils zum Arbeiten (Office und Internet) genutzt wird und relativ günstig sein soll. Ab und zu sollte auch ein Spiel darauf möglich sein, ohne in einer Diashow zu verfallen!
Hat dieser Laptop genug Reserven und ist er zu überdimensioniert?
Die CPU ist doch nicht übel oder? Die Graka so im Mittelfeld? 4GB Ram hört sich auch nicht schlecht an. 320GB Festplattenkapazität reicht auch vollkommen aus. 15.4 Zoll 16:10 und 1680x1050 Pixel hören sich auch vielversprechend an.

Wieviel ist dieser Laptop denn noch ca. Wert? Ich könnte dieses eventuell für ca. 500€ ergattern. Sollte ich da zuschlagen oder lieber die Finger davon lassen?
Oder habt ihr noch bessere Vorschläge im Bereich von 400-500€? Natürlich auch günstiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist eher mittelmäßig gut gelungen. Die Spaltmaße sind etwas ungenau und die Abdeckklappen auf der Unterseite erzeugen bei vielen Bewegungen ein deutlich hörbares Knarzen. Außerdem gibt es noch weitere Teile die nicht ganz "klapperfest" montiert sind. Besonders der überstehende 9-Zellen Akku saß in unserem Testgerät sehr locker und klapperte lautstark. Trotzdem ist die Stabilität und subjektive Robustheit des Notebookgehäuses durchaus in Ordnung.

Um die Luftansaugung von unten immer zu gewährleisten, verbaute Compal relativ hohe Standfüße. Leider bohren sie die Hinteren bei der Benutzung am Schoß in die Oberschenkel. Dadurch sollte man stets die Beine keusch aneinaderpressen - von Klosterschwestern empfohlen!

Allein das wäre für mich ein NoGo!

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh