Laptop Kaufberatung zwischen 400-600 eur

Yoginator

Neuling
Hey,

Ich suche für ne freundin nen neuen Laptop, Budget is zwischen 400 und 600 euro (ich würd mal eher sagen mehr an den 600 dran ;))
Der Laptop sollte nicht zuuu schwer sein und wird eigentlich nur fürs surfen und Office anwendungen benutzt.

Es kann natürlich auch nen Ultrabook sein, das wäre egal.
Reichen sollte das Gerät nun für 9 Monate O-Pair in Australien und danach für ein Studium.

Habe mir hier auch eben schon paar threads angeschaut, bin mir aber doch relativ unschlüssig, da viele threads nur so bis ca 450 euro gehen.

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre natürlich auch eine möglichkeit, allerdings find ich die auflösung von dem HP Laptop nun nicht so gut, ist schon bisle "veraltet" oder nicht?

Ich muss ja nicht drauf arbeiten, aber wenn ich es müsste würde es mich schon etwas nerven (ich komme aber auch immer von einer 2560x1600 auflösung, da sieht man halt extrem viel in Office Anwendungen wie z.b. Excel)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FullHD müsste nicht sein, die 1600*xxxx würde schon ausreichen, aber 1366x768 ist schon etwas arg klein oder täusche ich mich da?

Das wird Sie entscheiden muessen denke ich

ein edge ist qualitativ aber deutlich schlechter als die L Thinkpad.

Getippt mit der Luxx App

Das ist richtig. Das muss jeder für sich entscheiden, dann muss er aber auch wieder woanders Abstriche machen, wenn er nicht mehr ausgeben kann.
Das Problem hatten wir auch....Am besten schaut man sich die Modelle irgendwo Vorort an. Ich kann zu der Qualität vom Edge nach den ersten paar Stunden einrichten nichts negatives sagen. Da hatte ich schon weitaus schlimmere Notebooks da. Es wird definitiv reichen um meine Schwester durch Studium zu begleiten.

Hmm ja es is leider immer etwas schwer, ich persönlich würd auch lieber etwas mehr Geld in die hand nehmen und was gescheites kaufen was mir min 4-5 Jahre hält, leider wollen die meisten aber immer nichts ausgeben und regen sich am ende auf das dass ding so langsam is und nicht gescheit funzt.
Bisher hat Sie nur nen Laptop da ist selbst mein Asus aus dem Jahre 2006 (SSD nachgerüstet) noch schneller als das teil (is halt eben consumer zeug)

Die meistens laptops in der Preisklasse sind ja relativ ähnlich, der eine hat halt dies dafür das andere nicht und der andere hat das und dafür dies nicht :)

probook 400er Serie oder Lenovo Thinkpad LX40 Serie könntest du betrachten

das mit langsam könnte daran liegen, dass deren Windows zugemüllt ist. auch wirken SSDs und machmal mehr Arbeitsspeicher Wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh