[Multimedia] Laptop Kaufberatung

PascalDS

Experte
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen Laptop schenken, dass Budget ist ~600€.
Der Laptop muss in der Lage sein Adobe Photoshop und Adobe Illustrator auszuführen.

Generell wollte ich hiermit einfach fragen welches zurzeit der beste P/L Laptop in dem Preissegment ist. Es ist am wichtigsten dass die Programme und das Betriebssystem so flüssig wie möglich laufen.

Zuerst habe ich bei Amazon einen HP Shinobee für 280€ gekauft (HP (15,6 Zoll) Notebook (AMD E2-9000e 2x2.00 GHz, 4GB DDR4, 500GB S-ATA HDD, DVD±RW, Radeon R2, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Prof. 64 Bit))

Das ist jedoch eine absolute Katastrophe der schafft es nicht einmal Windows 10 flüssig zu verarbeiten. Beim öffnen von Ordnern, Webbrowser, etc. hat man schon deutliche Wartezeiten.

Danke für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es sonst noch iwas zum einsatzgebiet?

hier gibt es ein paar sachen, die ich persönlich als multimedia-laptop mindestens brauchen würde. als prozessor würde ich mir je nach akkuleistung & mobilität entweder nen ryzen 2000er oder nen i 3 oder 5 mit 2c/4t oder 4c/8t holen... desweiteren würde ich als schwester vll schauen dass ich die hdd (oder ssd) da drin mit was gescheitem (z.b. 500gb sata crucial mx oder evo 6) austausche... vll wäre der thinkpad e580* (wird hier rel oft empfohlen) für 620€ erwähnenswert, dieser ist wahrscheinlich nen ticken besser was qualität und verarbeitung in dieser liste angeht, aber nagel mich darauf nicht fest ;)

*bei lenovo auf der hp kannst dir deinen laptop selbst konfigurieren und kommst damit ein wenig billiger als die 620 euro

Zuletzt bearbeitet:
PassMark - AMD E2-9000e - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i5-8250U @ 1.60GHz - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i3-8130U @ 2.20GHz - Price performance comparison

Kein Wunder und da informiert man sich oder fragt vor dem Kauf.

ThinkPad E580 - schwarz | 20KSCTO1WWDEDE0 | Lenovo DE

mit Intel Core i3-8130U, 39,6 cm (15,6") FHD IPS (1.920 x 1.080) entspiegelt, 8 GB (2 x 4 GB) DDR4 2.400 MHz SODIMM, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock – Deutsch und 1 TB Festplatte für 602,76€ würde Ich da nehmen.

3KX88ES#ABD, HP Campus ProBook 450 G5 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

ist ne Alternative und da gibts von HP 100€ zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanatoru, hallo Alpha11,

danke für eure Vorschläge; das reicht mir eigentlich schon ich werd mir die unterschiedlichen Modelle mal etwas genauer anschauen meiner Schwerster vorschlagen und vermutlich wird sie sich aus optischen Gründen für einen dieser Laptops entscheiden :)

Danke euch!
Habt mir wieder mal weiter geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh