[Kaufberatung] Laptop Kaufberatung

Bro_okie

Profi
Moinchen,
wie der schon titel sagt, ich suche eine n neuen Laptop.

Derzeitig: Toshiba Satellite P500 - 1JG
Da dieser schon ein paar Wochen alt ist, sollte mal ein neuer her :)

Es soll Hauptzächlich Sims 3 und 4 darauf gespielt werden
Kosten ca. 800 - 1000€. 1000 - 1400€

- Eine schnelle M.2 SSD PCIe sollte drin sein (512GB reichen)
- 16GB Ram sollten auch ewig reichen
- 17" + Display (derzeitig 18,4")
- FHD sollte ausreichen
- Laptop sollte schwarz sein, keine rot abgesetzten Tasten oder sowas, eher neutral
- 120Hz+ wenns vom Preis passt

Wo ich mir nicht sicher bin ob ein 4Kern oder 6Kern CPU werden soll und dafür vll ne bessere Graka (denke 8GB VRam sollten reichen)

bisher hab ich mal die Gefunden:

Kann da jmd was empfehlen oder gibt es bessere alternativen, bzw. hab ich auf was nicht geachtet?

Wenn was brauchbares für 800€ dabei wäre, wäre das Super (Die oben ausgesuchten sind etwas teurer) :)
Vll reicht ja auch eine 2060/2080 oder sowas, kenn mich mit Laptops leider nicht so aus.

Danke im vorraus

Brookie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

reicht da dicke.

Deine alte Kiste ist über 12 Jahre alt und ultralahm.

Hab zwischenzeitlich den https://geizhals.de/gigabyte-a7-k1-bde1130sd-a2764912.html?hloc=at&hloc=de geholt.
Allerdings ist der extrem Laut bei leichter auslastung. Der wird wieder zurück gehen.

Auserdem wurde die beleuchtete Laptoptastatur entdeckt, die in regenbogenfarben leuchtet, somit is der von mir ausgesuchte schon optisch raus xD.

Weis jmd wie sich der Laptop von der Lautstärke verhält?

Is für die Spiele zwar auch zu OP (und auch vom Preis höher), aber es kommt ja auch irgendwann ein neuer Teil, ausßerdem kann ich den dann auch zwischendurch zweckentfremden :)

Wenn er 1400€ Kostet ist mittlerweile auch OK, wenn er regenbogenfarben mit wellen oder so kann optimal.
Wenn sich ne 3070 darin langweilt und die Kühler fast still stehen ist es Optimal.

Würde Ich nicht nehmen.

Ist beim zocken mindestens gleich schnell (wegen 130W Max GPU Power) und ist besser und leiser und hat ein überragendes Display.

könnte man u.U. auch nehmen.

Gibt es auch so einen mit beleuchteter Tastatur?
Seit dem der Acer mit Regenbogenfarben gesehen wurde, soll das dabei sein 😂

"Seit dem der Acer mit Regenbogenfarben gesehen wurde, soll das dabei sein"

Dann immer ein Legion 5 Pro 16ACH6H...

"Seit dem der Acer mit Regenbogenfarben gesehen wurde, soll das dabei sein"

Dann immer ein Legion 5 Pro 16ACH6H...

Ach ja, man sollte auch die beschreibung lesen und nicht nur die Bilder xD

Aber es soll unbedingt ein 17+ zoll lapi sein.

Sieht aus als führt nix an Acer vorbei mit den der Beleuchtung und 17,3zoll.

Der Lenova Legion 5 Phantom hat ja leidfer nur ne weiße beleuchtung, sonnst hätte ich den direkt bestellt.

Gibts bei denen 2 einen zu bevorzugen?

Frauen haben halt ihren eigenen kopf und ihr 18" is ihr auch schon zu klein 😁.
Was soll Mann machen 😂😀😁

Der Nitro 5 ging direkt zurück, das ding hat sich bei der Windows installation schon angehört wie ne ps4.
Der cpu wurde bei 12% auslastung scho 85 grad warm und der lapi ist fast zur Drohne geworden.

Direkt nen anderen bestellt.

Der läuft bis jetzt gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh