Laptop kaufberatung

Hidon

Profi
Eine nette ältere Dame bat mich, um eine Beratung ihr zu helfen ein Laptop zu kaufen, weil sie sich mit sowas nicht auskennt und das System ihr irgendwelche Sachen andreht, ohne sie richtig zu beraten oder was sie kaufen sollte ich kenn mich leider mit sowas auch nicht aus
und kann es nicht verstehen, wie firmen ältere Menschen nutzen, um ihren Müll zu verkaufen, ohne sie richtig zu beraten oder fragen, was sie eigentlich möchte/braucht

( Bonusfrage die haben ihr ein asus chromebook cx1500CKA-EJ0160 über Vertrag angedreht meine Frage ist es möglich dort ein Windows zu installieren oder würde das überhaupt jemand empfehlen ?)

sie möchte ein Laptop fürs Internet/Browsergames/ mit Windows Betriebssystem
sie nutzt LAN/WLAN klingt komisch das zu sagen aber haben die Laptops heutzutage Ethernet Stecker
ihr Budget ist 300 Euro

ich bedanke mich schon im Voraus für ihre Mühen
grüße Martin🤟

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ethernet, bessere CPU

HP hat bei manchen Modellen allerdings sehr schlechte Lüfterkurven eingestellt.
Immerhin verlöten sie den RAM (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und das System ihr irgendwelche Sachen andreht
:haha: dem system ist nicht zu trauen...

die haben ihr ein asus chromebook cx1500CKA-EJ0160 über Vertrag angedreht
dagegen spricht erst mal nix für die anwendung, ausser sie hat explizit gesagt sie WILL ein gerät mit mickysoft betriebssystem...

ist es möglich dort ein Windows zu installieren oder würde das überhaupt jemand empfehlen
das ist bei manchen geräten mit verbiegen möglich (nicht wirklich für enduser geeignet), aber nicht zu empfehlen, und bei dem gerät mit 4GB RAM sowieso nicht...

sie nutzt LAN/WLAN klingt komisch das zu sagen aber haben die Laptops heutzutage Ethernet Stecker
daran ist nix komisch, und es gibt noch laptops, vornehmlich businessgeräte, die ethernet buchsen haben... man kann sich ansonsten auch mit einem USB-C/thunderbolt ethernet adapter helfen (siehe das was blacklupus gepostet hat), der stecker ist allerdings nicht so robust und man muss etwas mehr aufpassen da ethernetkabel ja auch starr sein können... auf dem tisch sollte das aber kein problem sein.

von mir einem empfehlung für das ideapad 3 14, ich sag mal hier bei techpoint ganz schnell zuschlägern...

unter 400euro ist mmn. im jahr 2024 deutlich zu wenig für ein neues windows notebook das mach auch benutzen möchte... da hilft auch nicht wenn die ältere dame "nett" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh