Laptop Kauftipp bis ca 700 Euro

JMAS

Neuling
Hi
Obwohl ich kein allzu großer Fan der Teile bin, muss ich mir wies aussuht nun bald ein Notebook zulegen.
Viel mehr als 700 Euro möchte ich aber auf keinen Fall ausgeben!
Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:
Sollte min. 60 GB Festplatte haben und so schnell gehen, damit man zumindest zwischendurchmal ein Game zocken kann (inwieweit ist das mit Laptops in dieser Preisklasse überhaupt möglich, kenn mich da nicht wirklich aus). Ein richtiges Zocker-Pad braucht es aber nicht sein, hab nämlich einen ganz ordentlichen PC.
Es sollte über DVD-Laufwerk verfügen, Brenner wär klasse
Akuzeit ist mir nicht sooo wichtig, leicht solle es aber schon sein
Es muss über ausreichend un die gängisten Anschlüsse verfüngen
und eins noch das ganz wichtig ist:
Man muss damit in den USA ins Internet können! Weiß zufällig jemand was dafür per DSL von einem Kabelanbieter nötig ist? Ich glaube zwar dass das mit USB funktionieren müssten, bin mir aber nicht sicher.

So, das wars mal. Einen ersten Kandidaten hätt ich auch schon ins Auge gefasst: Acer Aspire 3002LMi

Was meint ihr dazu bzw. was habt ihr so für Tipps zu diesem Thema? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich bei dir rauslesen kann machst nen Schüleraustausch oder sowas und brauchst dafür nen Notebook für Internet serven, EMail und paar MP3s etc. Normales Arbeiten halt...

schau mal bei Notebookbilliger, da gibts schon paar Angebote für 6-700 EUR. Extra Graka brauchst in dem Fall nicht, da reicht eine Integrierte. Prozessor musst halt schauen, denk das die meisten Celeron sein werden in der Preisklasse.. brauchst an für sich auch nicht mehr. wenn Glück hast ist der ein oder andere Centrino dabei, was sich halt bei der Laufzeit bemerkbar machen wird.

Schüleraustausch nicht ganz, ist schon Arbeit :-)
Vom Prinzip her aber richtig erkannt!

> Extra Graka brauchst in dem Fall nicht, da reicht eine Integrierte.<
Gibts denn da eigene Laptop-GraKa oder kann ich meine normale einbauen, wohl kaum, oder?

Zum Prozesser: Welche sind denn zu empfehlen? Bei PC bin ich AMD Fand, da halt ich nicht viel von Intel. Bei Notebooks hab ich aber keine Ahnung wie da die Leistungen und der Stromverbrauch so gelagert sind. Was ist denn zu empfehlen?

Auf was muss man speziell bei nem Laptop sonst noch alles aufpassen?

Also ein Notebook zum zocken wirst du in dieser Preisklasse nicht finden. Abgesehen davon würde ich dir z.B. ein "Acer TravelMate 2355LMi" empfehlen. Das gibts für rd. 700 EUR mit folgender Ausstattung :

Intel Celeron Mobile 360 1,4 GHz (Centrino Technologie)
512MB DDR-RAM
60GB HDD
15" TFT
Intel 852 3DVGA (64MB shared)
DVD Dual Layer Brenner
USB2.0, WLAN
Windows XP Home

z.B. bei atelco oder amazon 729,--

Zuletzt bearbeitet:
centrino >> all -> intel pentium M

niedriger Stromverbrauch und mehr leistung!

ne, ne normale Desktop Grafikkarte passt nicht rein :d
Aber für 700 euro wirste auch kaum n NB bekommen in dem was besseres als ne onboard drin ist!

>Aber für 700 euro wirste auch kaum n NB bekommen in dem was besseres als ne onboard drin ist!<
Ok, ist egal, darum gehts auch nciht. Was dann läuft das läuft, was nicht das nicht!

Kann man also grundsätzlich sagen dass die Intel-Chips besser sind? Dachte nämlich schon dass ein 2800+ mehr Leistung bringt als der 1,4 Ghz Intel, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Was ist denn am Acer TravelMate 2355LMi besser als am Aspire 3002LMi?

Gibts sonst noch heiße Tipps in der Preisklasse oder sind Acer Notebooks eh ziemlich gut?

Acer hat n gutes preis/leistungsverhältnis!
ähm n pentium M 1.6 ghz ist ungefähr mit nem P4 3 ghz zu vergleichen - leistungsmäßig gesehen bei weniger stormverbrauch.
Hab ich mal in ner winfuture news gelesen irgendwann...

Ob genauso leistungsfähig ist egal, auf jeden fall brauchen die viel weniger storm :P >> längere akkulaufzeit!

Dachte nämlich schon dass ein 2800+ mehr Leistung bringt als der 1,4 Ghz Intel, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Was ist denn am Acer TravelMate 2355LMi besser als am Aspire 3002LMi?
2800+ bedeutet ja auch nicht 2,8 GHz. Und der Sempron hat keinen größeren Cache als der Celeron. Von der reinen Rechenleistung dürfte der AMD dennoch einen Tick vorne liegen. Der Vorteil des Celeron ist halt vor allem der stromsparende Betrieb, was die Akkulaufzeit erheblich verlängert.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Laptops kaum. Ist dann halt eine Preis- oder Geschmacksfrage.

Eigentlich wollt ich mich ja zwischen dem "Acer Aspire 3002LMI" oder "FSC Amilo A1645" entscheiden.
Außerdem würden noch das "Acer Travel Master 2355" oder "HP Compaq nx6125 PY492ES" in Frage kommen. Das HP-Notebook gibts in ner Sonderaktion schon um €830 ohne Versandkosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh