Laptop Lüfter zu laut, HILFE

Marcc

Neuling
Hallo, habe mir ein Laptop der marke one gekauft, und der Lüfter bei dem teil läuft im Dauereinsatz habe ich das GEfühl, das ding ist lauter als mein Staubsauger.... Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt um die Lüfterdrehzahl zu regulieren außer Speedfan, denn das läuft bei mir nicht :(
Der Laptop hat einen Intel dualcore Prozessor 2,0 Ghz. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , denn das ding ist extrem nervig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob es bios update gibt. Ich würde auf eine nicht funktionierende Lüftersteuerung tippen.von einer manuellen regelung am notebook rate ich dir definitv ab!
Wieviel °C hast du auf der CPU und welche Graka hat das Notebook verbaut?

oft ist auch der heatpipe total verstaubt , schau mal wie warm dein cpu wird wenn er so laut ist , falls es zu heiss ist aufschrauben und die heatpipe mal mit ner küchenrolle abwischen oder halt druckluftspray

Jap, wenn Softwaretechnisch alles stimmt, dann evtl mal öffnen und reinigen.

Ein Kumpel von mir hat auch die Wärmeleitpaste etc getauscht, was wohl enorm was gebracht hat.

Allerdings beachten, nachdem öffnen des Laptops ist die Garantie normal futsch.

@ hoobi: Also mein Cpu hat eine Temperatur von 51 Grad, ich habe eine GEforce 8400 M.

Wie kann ich mein bios updaten?Kenn mich damit kein stück aus ;(

Bios Update bringt bei der Temp nichts ;)

Dennoch: http://www.pcwelt.de/start/computer.../bios_update_gefahrlos_und_schnell/index.html

Anleitungen sind auch meist bei der runtergeladenen Datei dabei.
Ist aber nicht einfach, habs erst vor kurzem gemacht, kann ich gerne drauf verzichten ^^

Und ja... eigentlich wurde schon alles gesagt, aufmachen und Staub raus machen. Wenns noch zu laut ist und du dich traust, WLP tauschen.
Leisere Laptoplüfter gibts eigentlich soweit ich weis nicht. Wenn, dann die originalen und die kosten noch ganz schön viel Geld.
Vllt. so eine Cooling-Unterlage?

Ein Biosupdate kann unter Umständen schon etwas bringen, wenn die Lüftersteurung angepaßt wurde bzw. vorher gar nicht richtig funktioniert hat. War zumindest bei meinem Dell Latidude so.
Sind die 51° im Idle oder bei Last? EIST/C1E an?

Nur unter Firefox benutzung wird das Ding schon so warm , nach ca 5 Minuten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh