Laptop lahmt, Festplatte nicht über 50% Auslastung zu kriegen

Driter31

Neuling
Guten Abend zusammen,

Ich habe seit ein/zwei Wochen den Eindruck, dass mein Laptop brutal an (Teil-)Leistung verloren hat. Teilleistung deshalb, da es massiv nur beim Starten größerer Programme, wie z.B. Spiele, auffällt.

Ich habe daraufhin mal den Task-Manager beobachtet und dabei ist mir aufgefallen: Meine Festplatte ist nicht über HAARGENAU 50% Auslastung(laut Taskmanager) zu bekommen.Ich bin mir ziemlich sicher, da auch mal höhere Werte gesehen zu haben....

Daraufhin habe ich Google angeworfen und leider nur einen einzigen Thread gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. Bei dem sagte auch CrystalDiskInfo, dass die Platte gefährdet ist. Bei mir gibt das Tool ein "Gut" aus, auch wenn ich einige schwebende Sektoren habe (252 um genau zu sein).

Woran kann das liegen? Die Energie-Optionen von Windows bin ich auch schon erfolglos durchgegangen....

Mit freundlichen Grüßen
Jan Franz

CDInfo.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Auslastung bei "Haargenau" 50% liegt, ist wohl durch deine zweite Festplatte zu begründen...Mathematik lässt grüßen :)

Du solltest aber das Bild von Chrystal Disk Info nochmal hochladen, da der wichtige Teil (rechte Spalte/Rohwerte) fehlt.

Wie schon gesagt wurde, fehlt die wichtigste Spalte, die rechts mit den Rohwerten und da steht dann auch die Anzahl der schwebende Sektoren, die 252 sind nur eine Interpretation des Controllers aus dem Rohwert und nicht deren Anzahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh