Laptop low Budget

Falcon210

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Laptop der so günstig ist, wie es nur geht.

Einsatzzweck:
Surfen, youtube, office.

Angeschlossen werden soll nur eine Maus und USB stick.

Der Laptop soll für Kinder zugänglich sein.

Ich habe da mal ein Link

Das reicht doch nicht oder? Die CPU ist alleine ja schon sehr schwach.

Weitere die ich auf dem ersten Blick interessant fand.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Also von 100€-200€ / 200€-300€ / 300€-400€

Vielleicht hat ja jemand mit solchen Low budget Erfahrung, ob das überhaupt was taugt.

Danke im schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer gute Erfahrungen mit refurbished Business Laptops gemacht für Leute die genau sowas suchen. Sind halt gebraucht und 3 - 4 Jahre alt, aber gereinigt und auf Funktion geprüft + mit einem Jahr Garantie. Für um die 300€ bekommt man schon echt ordentliche Geräte mit super Verarbeitung, guten Display, SSD und 8 GB RAM.

Für 300€ neu bekommt man i.d.R. nen Plastikbomber mit miesen Display und grottenschlechter Verarbeitung.

Ich hatte zuletzt ein für 210€ bei Harlander gekauftes 14´ Fujitsu Lifebook S752 mit i5 3210M (2C/4T), 4GB DDR 3, 120GB SSD + 512GB HDD
in Benutzung und war extrem zufrieden damit. Für 30€ hab ich den Ram durch ein 2x4GB Kit ersetzt und dann war das System unter Win10
extrem flott für den Preis - mit 4GB ging es aber auch noch ordentlich.

Hab insgesamt schon 3 Laptops um 200-250€ bei Harlander gekauft - immer waren die Geräte top in ordnung und lustiger Weise waren die
Gebrauchsspuren immer viel geringer, bis nicht zu finden, die beim Produkt angegeben waren.

275€
Fujitsu Lifebook E736 33,8cm (13,3") Notebook (i5 6300U 2.4GHz, 8GB, 256GB SSD, DVD-RW, UMTS) + Win 10

255€
Fujitsu Lifebook E736 33,8cm (13,3") Notebook (i5 6300U 2.4GHz, 8GB, 256GB SSD NEU, DVD-RW) + Win 10

Gerade wenn Kinder daran hantieren sollen sind die Lifebooks super. Die sind äußerst stabil und die verbaute Hardware in dem Modell reicht
für sämtliche Office-Aufgaben, Youtube, Surfen...mit meinem S752 hab ich letztes Jahr in der Uni sogar World of Warcraft Classic (low-mid, 720p)
gespielt und das ist noch mal langsamer als das verlinkte Model. Mein Gerät ist von 2013 und funktioniert noch heute als Notfall-Gerät fehler-
frei. Es sollte leichte Kratzer im Display, Kratzer im Gehäusedeckel und Kratzer an der Handablagefläche haben - im Display lässt sich kein Kratzer
finden und außen am Gehäuse auch nicht. Lediglich zwei kleine Stellen mit etwas "abgeplatztem Lack" neben dem Touchpad konnte ich feststellen.
Der Akku hält nur noch etwa ~3-4Std und fällt dabei von 100% innerhalb ~15min auf 70%, dann entläd er normal. Für ein 7 Jahre altes Teil super
finde ich und im Zweifel kann man den Akku Stationär einfach ausbauen oder findet auch noch für 60-80€ Ersatz. Beim Lifebook kann man sogar
das DVD Laufwaerk mit einmel Klick ausbauen und gegen eine SATA SSD/HDD tauschen, oder gegen einen zweit Akku.

Dazu hat man 1 Jahr Gewährleistung und der Service von Harlander ist echt freundlich und kompetent. Würde mich von den Gebrauchtspuren
nicht abschrecken lassen. Die Geräte sind gereinigt und mit installiertem Win10 auf Funktion geprüft.

So ein "Netbook", wie du verlinkt hast würde ich auf keinen Fall kaufen, an sowas hat niemand Freude. Bei einem gebrauchten Marken-Laptop
stimmt die Performance (nicht nur von der CPU, auch vom Wlan, Festplatten, USB-Controller etc.) und man kann auch ggf. mal eine HDD/SSD
tauschen. Dazu überlebt ein Lifebook auch mal einen kleinen Sturz und hat eine wertige Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas ist Müll pur und nicht nur wegen der ultralahmen CPU!

Und darüber lacht man definitiv nur, besonders wenn man mit der Kiste auch Office machen will.

Ein gebrauchtes Profi Businessteil aus ner koscheren Quelle kann man da immer kaufen und ist da in vernünftig und gut auch die einzige Option und hat mal natürlich nicht ohne Grund mindestens rund 1500€ neu gekostet.

Und das nimmt man da als Office Paket und ist natürlich Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke das hilft mir schon einmal sehr gewaltig weiter. Gerade auch die Shops für Gebrauchware waren mir bis heute unbekannt!
Ich melde mich wenn ich zugeschlagen habe oder noch Fragen habe, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh