Laptop Maus für jede Oberfläche

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche eine Maus für meinen Laptop welche optimalerweise auf (fast) jedem Untergrund ohne Mauspad verwendbar ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche sowas auch. bisher habe ich normale infrarot mäuse gehabt (ne kleine von MS) die streikt aber auch manchmal. Vor langer Zeit hatte ich mal die MX 1000 Laser von Logitec, aber selbst die hatte auf Glas und nicht 100% geradem Holz keine Chance.

Im Moment habe ich immer ein sehr starkes Mousepad dabei (Mindfactory hat da mal eins verkauft, aber gibts leider nicht mehr).
Würde mich aber sehr interessieren, ob es da spezielle Mäuse gibt..

Nen Trackball würde mir jetzt als Lösung einfallen, da das Ding unabhängig vom Untergrund ist (du bewegst den Curser via eine Kugel mit den Fingern).

tobi

Ich hab mir jetzt mal ne Logitech VX Nano bestellt. Mal sehen was die taugt. Laut Logitech hat die nur Probleme bei Glas und verspiegelten Oberflächen.

schreib ruhig mal was das ding im endeffekt gebracht hat..
und test auch mal nen holztisch (nicht unbedingt larkiert)

Ja Holztisch muss se auf jeden Fall abkönnen. Sonst geht se wieder zurück. Mein Schreibtisch ist allerdings klar lackiert.

So heute (Sonntag) hat der Paketmann das amazon Paket vorbeigebracht. Ging gestern noch raus :d

Erster Test. Bin super zufrieden. Funkt auf meinem lackierten Holztisch ohne Probleme. Der Nano Empfänger ist echt ne Sahne. Kann man permanent dranlassen ohne das etwas stört. Die Maus selber geht sogar auf meiner Ledercouch als Untergrund. Werd sie auf jeden Fall behalten.

Wenn du noch 100.- dazulegst dann tu ich mir eine an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh