Laptop max 700€

Benutzer_name

Neuling
Guten Tag,
ich suche für nen Kumpel n Laptop 17", es soll für Office, Multimedia und natürlich auch zum gamen verwendet werden.
Er ist jetzt nicht der Hardcorezocker aber es sollten doch auch neuere Games zumindest noch einigermaßen laufen.
Ihm wäre es ja am liebsten der Laptop kostet um die 500€ aber dafür habe ich soweit nichts gefunden, was mehr als Office und alte Schinken schafft.

Ich hab mal 2 Geräte rausgesucht, evtl. habt ihr ja Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen.
Acer Aspire E5-773G-5424 17,3" Intel Core i5-6200U 8GB 500GB GeForce 940M Full HD ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire V Nitro VN7-791G-539D Intel Core i5-4210H 8GB 500GB SSHD GeForce 940M Full-HD ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Betriebssystem ist nicht nötig, da Student.

Vielen Dank schonma vorab.

Mfg Benutzer_Name

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht keinen Unterschied, für neue Spiele in FullHD reicht das Budget hinten und vorne nicht.

Wenn der Gaming-Aspekt bleibt, dann mindestens sowas:
Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59442920) Preisvergleich

960M reicht dann, um aktuelle Games bei mittleren bis erhöhten Settings zu spielen. Langfristig hat man mit Gaming-Laptops aber so oder so kein Spaß. Wer wirklich vernünftig spielen möchte, holt sich entweder einen Desktop-PC oder tauscht seinen Gaming-Laptop einmal im Jahr gegen ein neues Modell. ;)

Oder ne Konsole kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt nicht das Gaming sondern der Preis (<700€) ;(
Ja es werden eh voraussichtlich keine high end Games gezockt, er sollte nur halt auch nicht gleich von jedem neuen WoW / D3 update überfordert sein ;) Natürlich wärs schön wenn auch paar anspruchsvollere Titel zumindest noch auf low laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann Auflösung runter oder Grafikkarte rauf. Oder eben mit Limitierungen leben. Alles für nichts gibt es halt nicht.

Du kannst schauen ob du was mit i5 und gtx950 im Budget Rahmen findest. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht.

Hab schon Alles abgesucht, 940m ist anscheinend das maximale, zumindest was ich gefunden habe.
Mit Auflösung runter, meinst du im Spiel oder allgemein vom Laptop?
Achja noch ne Frage,... ist die 940m oder die 370 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck.com hilft beim sortieren der Grafikkarten.

Wegen Auflösung: Hauptsache die Grafikkarte muss weniger Pixel rechnen. Interpolation wird in der Regel zu matschiger Darstellung führen, niedrigere native Auflösung wird zu geringerer Übersicht bei Office führen.
Such dir was aus.

Auf Notebookcheck habe ich schon verglichen, meinte nur gelesen zu haben, dass die 370 irgendwelche Zusatzfunktionen??? Hat, die diese evtl. besser macht.

Ich seh schon also hab ich wohl schon die Besten Geräte für meine Anforderungen gefunden?

Falls einem doch noch die Eierlegendewollmilchsau über den Weg läuft, bitte bescheid geben. :)

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Über geizhals.de kannst du kinderleicht suchen, filtern und sortieren. ;)

Und unter 960M würde ich mir nichts kaufen, wenn ich zocken möchte. In einem Jahr ist das Ding nämlich schon betagt. Und ich glaube nicht, du willst dann wieder etwas neues kaufen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh