Laptop mit 4:3 Display + Win XP gesucht

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

Bezogen auf den Titel suche ich ein Laptop mit 4:3 Auflösung und nach Möglichkeit mit Win XP Prof. Das ThinkPad R60 9461DXG von Lenovo gefällt mir bisher sehr gut.

Intel® Core 2 Duo T5600 1,86Ghz
1024MB Ram (eventuell gleich mit 2GB)
15" TFT @1400x1050
Ati x1400 mit 128MB
100GB HDD

Irgendwo hab ich mal gelesene das die Auflösung von 1400x1050 auf einem 15" Bildschirm sehr mickrig ist und somit alles sehr sehr klein dargestellt wird. Kann man damit leben, oder sollte man dann doch lieber ein Panel mit 1024x768 wählen. Das Notebook soll primär für meine Diplom und zum surfen dienen, gespielt wird damit nicht.

Bin für weitere Vorschläge offen. Kommt mir aber nicht mit einem 16:10 Panel. Dieser Mist kann mir gestohlen bleiben ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit dem Thinkpad bist du gut bedient.
Eventuell wären sich die HP nx 6325 bzw 6310 Serie interessant.

gerade zum surfen und office machen sind 16:10 panels nicht schlecht. und auch ne hohe auflösung ist da super... also ich weiß nicht, wie du zu deinen einschränlungen kommst. und wieso winxp? das gibts doch jetzt auch schon an allen ecken hinterhergeschmissen.

abgesehen davon kann ich mich meinem vorposter nur anschließen :d auch wenn ich die arbeitstiere thinkpads nicht besonders hübsch finde

mfg, rien

Irgendwo hab ich mal gelesene das die Auflösung von 1400x1050 auf einem 15" Bildschirm sehr mickrig ist und somit alles sehr sehr klein dargestellt wird.

Hallo, ich komme sehr gut damit klar und finde sie fast ideal.

Win XP einfach deshalb weil es ausgereift ist und ich den Schnickschnack den Vista bietet wirklich nicht brauche. (XP ist auch billiger).
Ich mag 16:10 einfach nicht zum Arbeiten, man scrollt zuviel hoch und runter.

wenn du nen 1024X768 15" book holst, dann scrollst du mehr als ich mit meinem 16:10 (hab 1440X900, so ne hohe auflösung willst du ja nicht)

mfg,

rien

man scrollt zuviel hoch und runter.

.... das bezeichne ich einfach mal dreist als: VÖLLIGER BLÖDSINN!!!

die 4 : 3 books haben doch in der regel keine wesentlich größere auflösung als z.b. 16 :10... die 200 pixel im bei 1280*1024 zu 1280*800 machen auch nicht den großen unterschied!

der große vorteil: das book sieht im breitbildformat einfach besser aus! 4:3 sieht meistens irgendwie zusammengestaucht aus :d bei filmen sowieso vieel besser ^^

naja das war mein senf!

der große vorteil: das book sieht im breitbildformat einfach besser aus! 4:3 sieht meistens irgendwie zusammengestaucht aus :d bei filmen sowieso vieel besser ^^

Jo! Ich kauf mir mein Notebook damit es gut aussieht, wer tut das nicht? Filme schau ich auf dem Fehrnseher oder im Kino... hast du irgendeinen Vorteil von deiner horizontalen Auflösung wenn du Word benutzt oder im Inet surfst? Autodesk Inventor wird auch nicht übersichtlicher mit 16:10 Auflösung, aber solche Programme musst du frühestens in 5 Jahren benutzten. :lol:

naja dann sag doch mal, was der vorteil an deiner "veralteten" diagonale sein soll :fresse:

oder verrätst du uns das erst in 5 jahren :lol: