Laptop mit ATI Mobility 9700 an TFT??

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi

wie oben schon steht habe ich ein Acer Aspire 1353 mit einer ATI Radeon Mobility 9700. Dan der habe ich jetzt einen TFT angeschlossen da meine Freundin das Notebook als Desktop-Rechner nutzen will.
Also am leibsten soll das Laptop zugeklappt auf dem Tisch stehen.und Freundin benutzt halt externe Tastaur und MAus.

Jetzt dazu meine Fragen.

1. Kann ich den Desktop um den TFT erweitern? Also den Desktop soll sich über beide Displays erstrecken?
Weil zu zeit kann ich nur das Bild Klonen. Ich weiß jetzt nicht wie es sich mit der Auflösung verhält. Da das LAptop Desplay keine 1280X1024 macht die der externe TFT ja bräuchte.

2. Wenn ich das Laptop zu mache geht der Rechner ja in Standby kann man das abstellen? ALso das ich bei zugeklappten Laptop noch ganz normal arbeiten kann. Wegen der Hitze sollte es kein Prob sein.
Ist ein Athlon Mobile 2800+ der aber per RMClock auf nur 400MHZ im Idle läuft und dort wird er sich auch meistens befinden.

Danke für antworten.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine schon dass man den desktop erweitern kann, also dass tft und laptop display wären. nur irgendwie wiederspricht sich dass mit der aussage dass der laptop zugeklappt werden soll. was denn nun? ich schätze das ist aber eine sache des treibers. du darfst halt nicht klonen als option wählen sondern erweiterten desktop.

das aktivieren des standby modus beim zuklappen lässt sich entweder in den energieoptionen von linux / windows einstellen, ansonsten, falls das nicht hilft im bios. wobei ich davon abrate den lappi geschlossen laufen zu lassen, die wärme die über die tastatur oder handballenauflage abgegeben wird ist nicht unerheblich. es ist häufig akku und co , netzteil usw. was warm wird, der prozessor eher weniger. lass den deckel ganz leicht geöffnet stehen, das reicht schon.

mal ne andere frage. was zockst du mit der grafikkarte noch fuer games? nur mal um das so zu vergleichen zu koennen.

muss frankenheimer mit dem Schließen recht geben. Lieber nicht machen.

So wie Du es vorhast den Laptop zu nutzen, mache ich es schon ne Ewigkeit. Habe auch Maus Tastatur und TFT und Externe Platte usw. am Laptop. Nur benutze ich noch nen USB Hub, damit man beim Abbauen nicht sooviele Kabel abziehen muss.

Das mit dem Desktop erweitern funktioniert ganz einfach. Wie schon gesagt einfach bei "auf diesem Monitor den Desktop erweitern" anhaken. Dann passt das.

ABER wie du Dir ja auch schon gedacht hast passt das mit der Auflösung nicht. Entweder du lässt beide auf 1280x768 laufen (sieht auf dem externen echt mies aus) oder du musst halt damit leben, dass man beim LaptopTFT nach unten "scrollen" kann. Auch nicht wirklich klasse.

Kurz um ich nutze es nicht. Nur selten bei CAD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh