[Multimedia] Laptop mit Bluraylaufwerk?

der allgäuer

Legende
ich möchte in laptop mit BR-Laufwerk und Fullhddisplay 15" bis 17". preis sollte bei etwa 800,- liegen. hersteller ist prinzipiell erst mal egal.
gespielt wird nicht. nur internet und eben a bissl filme schaun. es sollten RAM und HDD ohne probleme getauscht werden können.
danke

aktuell habe ich das hier:
http://aldi.medion.com/md98740/sued/?refPage=aldi
bin sehr zufrieden damit. ist eventuell möglich, problemlos den DVD-Brenner gegen eine BRkombi auszuwechseln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das für mich auf den Bildern aussieht, passt bei deinem schon ein Bluray-Laufwerk rein (kannst du eigentlich selbst am besten feststellen, indem du mal das DVD-Laufwerk ausbaust). Die Probleme mit legalem Blu-Ray am PC (30€/a, Rootkit-ähnliche Software, Random-Bugs) sind dir bekannt?

So wie das für mich auf den Bildern aussieht, passt bei deinem schon ein Bluray-Laufwerk rein (kannst du eigentlich selbst am besten feststellen, indem du mal das DVD-Laufwerk ausbaust). Die Probleme mit legalem Blu-Ray am PC (30€/a, Rootkit-ähnliche Software, Random-Bugs) sind dir bekannt?

nein, am pc funktioniert das einwandfrei.

Du kannst natürlich problemlos ein BluRay Laufwerk, sogar ein BluRay Brenner in dein vorhandenen Notebook einbauen. Welches Laufwerk ist aktuell genau verbaut ?

Es ist allerdings kein MSI Gerät, wie Alpha11 geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich problemlos ein BluRay Laufwerk, sogar ein BluRay Brenner in dein vorhandenen Notebook einbauen. Welches Laufwerk ist aktuell genau verbaut ?

Es ist allerdings kein MSI Gerät, wie Alpha11 geschrieben hat.
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT40N ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
ist dieses hier.

@pedi Du benötigst ein 12.7mm hohes SATA Laufwerkwerk, das sind die Sachen, wodrauf du achten musst. Brenner intern mit Typ: Blu-ray, Bauform: 5.25" SlimLine (intern) Preisvergleich Denn es gibt auch 9.5mm Laufwerke, das wären denn UltraSlim Laufwerke. Ich glaube ich habe noch ein BluRay Laufwerk rumliegen (BluRay lesen / DVD brennen).

@Alpha11 auf welchem Whitebook/Barebone soll das Medion E7220 denn basieren ? Fastboot gibts übrigens auch bei Dell... Mein Fachgebiet ist ehr die Gamingserie der MSI Notebooks, denn alle MSI Notebooks kann man nicht im Kopf haben :)

MEDION MD98740 E7220 MSI CX640 CR64 Kühler Cooper Heatsink Ventirad 13n0-xxa0b11 | eBay

Akku für MSI A6400 CX640 ms-16y1 6400 CX640MX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klicken und lesen bildet und mindestens ein bißchen Ahnung von der Materie muß man schon haben!

Und Medion hat früher natürlich nicht nur MSI Zockerkisten verkauft!

MEDION - Häufig gestellte Fragen

Akoya E6224 Laptop mit 7 Partitionen - wofür?

Das gabs definitiv nur bei Medion und die Kisten und die Entwicklung stammen von MSI!

Das hat mit Dell Fast Boot sowas von überhaupt nix zu tun...

@iTzZent,
wenns in das medion passt, was solls kosten?
BR Wiedergabe reicht mir ja.
PS: das acer läuft einwandfrei.:)

kurze rückmeldung:
habe mir gestern das Acer V15 VS-591G-777P gekauft sowie einen externen BR-Brenner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh