Laptop mit Brennstoffzelle

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Was haltet ihr von einer solchen Lösung?

Statt einem Akku, liefert eine Brennstoffzelle den nötigen Strom. Diese wird mit Methanol, das es in kleinen Kartuschen geben soll, "getankt".
Die Laufzeit soll 10 Stunden betragen und ca. 500$ kosten (also nur die Brennstoffzelle - Methanol-Kartuschen für 1$).

Diese Technologie soll später auch für Handys genutzt werden. Die Brennstoffzellen werden also noch um einiges kleiner ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fett...

aber mom... muss ich dann für jeweils 10h so ne Kartusche kaufen? Also da kaufe ich mir doch lieber 2 Li-Ionen Akkus und habe auch mein 8h... und das für min. 1 Jahr... danach zwar weniger aber egal immer noch günstiger als alle 10h 11$ zu blechen :stupid:
 
Gibts schon ... und bei wem? Na klar Big Blue ;) Das passt sogar zu meinem Thinkpad.

Dann geht man in den Supermarkt und füllt nicht nur die WasserMax- Gas- Flaschen auf :cool:

Ich denke eine Hybrid Lösung wäre ganz sinnvoll. Methanol für den Notfall quasie. Elegant wäre es natülich auch, wenn man die Flaschen zu Hause/ in der Firma selbst wieder aufladen könnte. Für die Geschäftsreise, nächste Woche bekmmt der Mitarbeiter dann 10 Kartuschen mit auf den Weg und kann überall arbeiten.

Gruß,

jpr
 
Ich hab' noch keinen Akku gesehen, der 8 oder sogar 10 Stunden mit 'nem halbwegs vernünftigen Laptop schafft. Da find' ich die Brennstoffzelle schon praktisch - zumindest wenn man jetzt beispielsweise im Dschungel hockt. :fresse:

Außerdem sind die Preise anfangs immer etwas teuer, wobei ich 1$ für 10h Mobilität gar nicht schlecht finde. Die Preise würden bestimmt auch schnell fallen ...

Der Gedanke, in absehbarer Zeit die Brennstoffzelle zusammen mit dem Auto zu betanken gefällt mir zumindest ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh